Der große Plan (Denglers neunter Fall)

  • von Wolfgang Schorlau
  • Sprecher: Frank Arnold
  • 13 Std. 57 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der Stuttgarter Privatermittler Georg Dengler erhält einen lukrativen Auftrag: Das Auswärtige Amt will, dass er nach der Mitarbeiterin Anna Hartmann sucht, die als Beraterin an die Troika ausgeliehen war. Ein Handyvideo legt nahe, dass sie entführt wurde. Dengler gelingt es, drei verdächtige Männer zu identifizieren. Doch bevor er sie befragen kann, werden sie allesamt ermordet oder verschwinden. Sitzt der Verräter im Außenministerium? Hat Anna Hartmanns Entführung etwas mit ihrer Arbeit für die Troika zu tun? Weiß sie, auf welchen Konten die vielen Milliarden der "Griechenlandrettung" gelandet sind? Georg Dengler folgt der Spur des großen Geldes und befindet sich plötzlich selbst im Fadenkreuz mächtiger Interessen.

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

...Wenn nicht sogar sein bester

Ich habe alle Bücher der Denglerreihe gelesen. Die ersten waren klasse. Dann wechselte die Qualität. Manche waren mir schlicht zu nervig, wie das Buch zum NSU. Schorlau neigt auch ein wenig zur ideologischen Vorlesung oder gar Verschwörung... Dennoch bin ich Fan seiner Bücher, weil er u.a. Die handelnden Personen gut entwickelt, weil neben Spannung auch Humor vorkommt. Der große Plan ist ein fein recherchierter Krimi im Umfeld der deutschen Interessen während der (noch andauernden) Griechenlandkrise. Sehr spannend, facettenreich und schlüssig bis in die letzten Zeilen. Empfehlenswert. Auch die Stimme von Frank Arnold ist top. Ein schlafraubendes Hörbuch.
Lesen Sie weiter...

- Genaugenommen

Bemerkenswert

Ein Roman, der Geschichte, Politik und Wirtschaft miteinander verknüpft. Vielen Dank für diese Darstellung, die einen diese Problematik in neuem Licht sehen lässt. Der Sprecher liest die Geschichte in angenehmer Weise.
Ein Hörbuch, das die höchste Bewertung
verdient!
Lesen Sie weiter...

- Renate S.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 23.03.2018
  • Verlag: Argon Verlag