Der letzte Pilger (Ein Fall für Tommy Bergmann 1) : Ein Fall für Tommy Bergmann

  • von Gard Sveen
  • Sprecher: Detlef Bierstedt
  • Serie: Ein Fall für Tommy Bergmann
  • 16 Std. 39 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Es ist Frühling in Oslo, als ein grausames Verbrechen geschieht: Der ehemalige Widerstandskämpfer Carl Oscar Krogh wird brutal ermordet. Er war eine Institution in Norwegen. Wer bringt einen Mann um, den alle bewundern? Kurz zuvor findet man drei weitere Leichen. Unter ihnen ein kleines Mädchen.

Kommissar Tommy Bergmann ist scharfsinnig, klug und ein eingefleischter Selbsthasser voller innerer Abgründe. Er sieht einen Zusammenhang: Alle Toten haben eine Verbindung zu Agnes Gerner, einer Agentin des Widerstandes gegen die deutsche Besatzung.

Ein fesselnder Spionagethriller gelesen von Detlef Bierstedt, der deutschen Stimme von George Clooney.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Herausragendes Hörbuch!

Hochgradig spannend, geschickt zwischen zwei Zeitebenen lavierend und dem Hörer häppchenweise einweihend in die Aufklärung der Morde. Eine zutiefst menschliche und intelligente whodunnit-Zeitreise von den Geschehnissen der letzten Jahre des 2. Weltkriegs in Norwegen bis hin zu den heutigen Konsequenzen. Großartig konzipiert sowie gelesen!
Lesen Sie weiter...

- bücherwurm

HIGHLIGHT - Krimi-Spionagedrama

Ein unglaublich intensives, spannendes Hörbuch um LIEBE, MACHT und SPIONAGE unter der Überschrift Was ist ein Mensch bereit zu tun, zu geben, für seine Überzeugungen oder einfach nur um zu überleben. Spannend wird das Jahr 2003 mit den Jahren 1939/1942 verknüpft. Schauplatz Norwege - Oslo. Man blickt in so manchen Abrund menschlicher Tragödien: Der letzte Test für die Spionin für GB ist ihren treuen Hund zu erschießen. Nun ist sie bereit für ein Leben unter Feinden und das bedeutet für die hübsche Frau, sie wird zur Geliebten von kleinen Beamten, bis sie das Herz eines Grubenchefs für die Nazis erorbern kann. Doch von nun an wird alles anders. Super dargestellt die Ängste und Nöte und die Zweifel, aber auch so manches Gefühl des GLücks und danach wieder die innere Verdammnis. Daneben der Führungsoffizier "Pilger". Sie lieben sich abgöttisch und doch gehen ihre Wege am Ende weit auseinander. Alles wird verknüpft durch den Fund von drei Skeletten im Wald im Jahre 2003 und dem grausamen Mord an einem bekannten Helden des zweiten Weltkriegs. Ein unglücklicher Polizist taucht ein in ein längst vergangenes und geheimes Spionagedrama, welches sein Showdown im Jahre 2003 gefunden hat.
Lesen Sie weiter...

- Wolfram

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 26.02.2016
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH