Diabolus

  • von Dan Brown
  • Sprecher: Detlef Bierstedt
  • 7 Std. 25 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die kryptographische Abteilung des US-Geheimdienstes NSA verfügt über einen geheimen Super-Computer, der in der Lage ist, innerhalb kürzester Zeit jeden Code (und somit jede verschlüsselte Botschaft) zu knacken. Der Rechner kommt zum Einsatz, wenn Terroristen, Drogenhändler und andere Kriminelle ihre Pläne mittels codierter Texte verschleiern und die Sicherheit der USA auf dem Spiel steht. In der Vergangenheit konnten die Kryptographen täglich hunderte von Codes knacken - bis zu dem Tage, als Diabolus zum Einsatz kommt: Ein mysteriöses Programm, das den Super-Rechner offenbar überfordert. Der Entwickler des Programms droht, Diabolus der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Würde dieses Programm zum Verschlüsselungs-Standard werden, wäre der erfolgreichen Verbrechensbekämpfung der NSA über Nacht die Basis entzogen. Die Mitarbeiter des Geheimdienstes setzen alle Hebel in Bewegung, das drohende Desaster zu verhindern...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

bin begeistert

Dieses war mein erstes Hörbuch. Die Geschichte und der "Vorleser" paßten zusammen, wie .... einfach sehr gut.
Bin begeistert.
Lesen Sie weiter...

- ich

Vorhersehbar

Technisch ist das Hörbuch wieder sehr gut. Der Sprecher leistet gute Arbeit. Inhaltlich überzeugt das Buch jedoch nicht. Einige Details sind natürlich interessant, die Gesamtstory ist jedoch dünn.
Lesen Sie weiter...

- Korn Kleines Häuflein

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 03.04.2009
  • Verlag: Lübbe Audio