Die Abnormen (Die Abnormen 1) : Die Abnormen

  • von Marcus Sakey
  • Sprecher: Torben Kessler
  • Serie: Die Abnormen
  • 14 Std. 53 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

In Wyoming kann ein kleines Mädchen in der Art, wie jemand seine Arme verschränkt, seine dunkelsten Geheimnisse lesen. In New York erkennt ein Mann Muster im Auf und Ab der Börse und rafft 300 Milliarden Dollar zusammen. Man nennt sie "Abnorme" oder "Geniale", Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Seit 1980 kommt ein Prozent aller Neugeborenen "abnorm" zur Welt - und seitdem ist alles anders.

Einer von ihnen ist der Agent Nick Cooper. Seine Gabe macht ihn zum erfolgreichen Terroristenjäger. Er wird auf den vielleicht gefährlichsten Mann der Welt angesetzt, einen Genialen mit dem Blut vieler Menschen an den Händen. Um an ihn heranzukommen, muss Cooper gegen all seine Grundsätze verstoßen... und andere seinesgleichen hintergehen.

weiterlesen

Kritikerstimmen



Ein moderner Meister der Spannung.
-- Chicago Sun-Times

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Spannend, berührend, interessant, süchtig machen!

Nach dem tollen Hörbuch "Mindreader", bei dem einfach alles stimmte, dachte ich, ich würde nicht noch mal so ein packendes finden.

Aber die Abnormen sind im wahrsten Sinne genauso genial und spannend und gleichzeitig berührend!

An die Stimme musste ich mich kurz gewöhnen, aber das ging schnell. Und schon war sie nicht mehr wegzudenken :-)

Eine Art X-Man, nur deutlich ausgefeilter und intelligenter erzählt.
Lesen Sie weiter...

- Marschab

die story

... war so übel nicht. das konstrukt einer gesellschaft, die neuerdings menschen mit besonderen fähigkeiten hervorbringt, fand ich durchaus schlüssig und gelungen. für mich bedurfte es deswegen keiner zusätzlichen sci-fi. mich störte auch nicht die charakterliche glockenreinheit des protagonisten, die letztlich schon etwas von comic-verfilmung hatte. irgendsoeinen brauchts ja, wenn eingefahrene wasser verlassen werden sollen.
tatsächlich zum lachen brachten mich jedoch manche dialoge und beschreibungen, wenns um die liebe und den sex ging. DAS sollte sakey künftig besser lassen oder sich coachen lassen.
Lesen Sie weiter...

- erphschwester

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 05.06.2014
  • Verlag: AmazonCrossing