Die Anatomie des Todes (Maja Holm 2) : Maja Holm

  • von Michael Katz Krefeld
  • Sprecher: Martin Mantel
  • Serie: Maja Holm
  • 15 Std. 22 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Du musst sterben, damit wir leben können.

Mysteriöse Todesfälle erschüttern eine Kleinstadt an der norwegischen Küste. Was verbirgt sich hinter der so harmlos wirkenden Fassade des beschaulichen Ortes?
Als die offiziellen Ermittlungen im Sande verlaufen, beginnt die junge Ärztin Maja Holm auf eigene Faust nachzuforschen. Ein Schritt, den sie bald bereuen wird, denn inmitten der kleinen Gemeinde lauert der Tod.
Nach einer gescheiterten Beziehung sucht die junge Ärztin Maja Holm Zuflucht in einer beschaulichen Kleinstadt an der rauen norwegischen Küste. Um die Vergangenheit zu vergessen, stürzt sie sich in aufreibende 24-Stunden-Schichten, doch der plötzliche Tod einer ihrer Patienten reißt sie aus ihrem Trott. Als offenkundig wird, dass die Todesursache vertuscht werden soll, ist Majas Misstrauen geweckt.
Gemeinsam mit dem Journalisten Stig Norland beginnt sie zu recherchieren. Schon bald stoßen sie auf ein Geheimnis, dessen Aufdeckung die Gemeinde in ihren Grundfesten zu erschüttern droht. Als Maja trotz massiver anonymer Drohungen an ihren Ermittlungen festhält, begibt sie sich in tödliche Gefahr.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Aufnahme teilweise gruselig

Man hört Sprecher husten, reden, etc. Muss das wirklich sein?! Das erwarte ich eigentlich nicht von einem erworbenen Hörbuch.
Lesen Sie weiter...

- zweimalk

Nicht zu empfehlen.

Für wen - wenn nicht gerade für Sie - ist dieses Hörbuch besser geeignet?

Dieses Hörbuch möchte ich niemandem empfehlen. Mehr als grottenschlecht gelesen (wo haben die den ausgegraben?!?!?!), die Story hat mit dem Titel rein gar nichts gemein.


Was werden Sie wohl als nächstes hören?

Keines mit diesem Sprecher.


Wie hat der Erzähler das Buch beeinflusst?

Vielleicht, aber auch nur vielleicht, hätte das Buch mir besser gefallen, wenn ein David Nathan oder Johannes Steck, oder jeder andere Sprecher es gelesen hätte. So schlecht gesprochen, ich hatte den Eindruck, der Leser brauchte das Geld.


Welche Figur würden Sie in Die Anatomie des Todes weglassen?

Nächste Frage.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Gar nichts, einfach nicht kaufen.

Lesen Sie weiter...

- Jürgen

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 23.07.2015
  • Verlag: SAGA Egmont