Die Anklage : Jason Kolarich

  • von David Ellis
  • Sprecher: Bodo Primus
  • Serie: Jason Kolarich
  • 16 Std. 26 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der junge Anwalt Jason Kolarich ist auf dem Weg nach ganz oben. Erfolgreich verteidigt er den wegen Mordes angeklagten Senator Almundo. Doch als der Hauptzeuge im Fall Almundo erschossen wird, kommen ihm Zweifel: Hat Kolarich womöglich für einen Verbrecher gearbeitet? Wenig später bricht für ihn eine Welt zusammen: Bei einem Unfall verliert Kolarich Frau und Tochter. In seiner Verzweiflung will er nur noch eins - die Wahrheit. Dafür setzt er alles aufs Spiel.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

unglaublich

Gerade bin ich mit dem Hörbuch fertig und noch ganz begeistert von dem Schlusswort des Autors: Alle Begebenheiten sind frei erfunden.
Puh …

Ellis legt uns mit “Die Anklage” ein Intrigenbündel an die Ohren,
dass seinesgleichen sucht.

Unglaublich, wie fein alles ausgetüftelt ist und am Ende aufgedeckt wird.
Die Gefängnisse der USA müssten bis zum Bersten mit Politikern und deren Handlangern voll sitzen. Dabei fällt mir wieder ein; alles nur Fiktion.

Trotzdem wird mir ganz mulmig, wenn ich überlege, dass in allem ein Körnchen Wahrheit steckt oder stecken könnte.

Das Hörbuch ist von Anfang bis Ende schlüssig. Absolut spannend und hervorragend ausgearbeitet.

Der Hörer wandelt bis zu den Waden in einem Sumpf von Schlechtigkeiten und Verbrechen. Das ist nicht einfach weg zustecken.

Die Lücken des Rechtsystems werden ebenso auseinandergenommen wie die Profilneurosen der Politiker.

Der junge Anwalt Kolarich ist in der Figur sehr sympathisch und glaubhaft. Manchmal etwas zu ehrlich und zu gerade heraus.
Allerdings wäre das Hörbuch ohne seine “der mit dem Heiligen-Schein”
Rolle kaum zu ertragen.

Ellis schreibt wortgewaltig. Es ist eine Freude den ausgefeilten Dialogen zu lauschen. Oftmals musste ich über Wortwitz schmunzeln; obwohl es im Prinzip nichts zu Lachen gab.

Die Anklage ist keine leichte Kost. Unendliche Verwicklungen und ebenso viele Mitspieler fordern große Aufmerksamkeit.

Ich könnte mir sogar vorstellen, das Hörbuch in relativ kurzer Zeit noch mal zu hören.

Dass dieses Hörbuch ein wahrer Ohrenschmaus ist, ist auch dem
Sprecher Bodo Primus zu verdanken.
Lesen Sie weiter...

- Myriam Gelderblom

John Grisham hat seinen Meister gefunden!

Ganz ehrlich: Ich hatte anfangs keine großen Erwartungen an das Buch.
Nachdem die ersten Minuten so dahinplätscherten, erwartete ich keinen Knaller.
-Diese Meinung musste ich drastisch ändern! Über die gesamte Laufzeit von 16 Stunden hielt mich dieser spannende, intelligente und rundherum fesselnde Roman in seinem Bann. Parallelen zu John Grisham sind unverkennbar.
Ebenfalls top: Bodo Primus als Sprecher!
Von David Ellis hätte ich gerne mehr :-)
Lesen Sie weiter...

- Kiwi 1996

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 08.12.2011
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland