Die Blutlinie (Smoky Barrett 1) : Smoky Barrett

  • von Cody McFadyen
  • Sprecher: Franziska Pigulla
  • Serie: Smoky Barrett
  • 7 Std. 7 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Das Leben der FBI-Agentin Smoky Barrett scheint völlig zerstört zu sein: Der grausame Doppelmord an ihrem Mann und ihrer Tochter hat die ehemals beste und erfolgreichste Agentin derart geprägt, dass an die Fortsetzung ihrer Polizeikarriere nicht zu denken ist. Alles ändert sich an dem Tag, da eine von Smokys besten Freundinnen getötet wird. Doch dieser Mord ist erst der Beginn einer Serie von grausamen Bluttaten, die eine ganze Nation erschüttern wird. Der Täter betont immer wieder, dass es nur einen Menschen gibt, der ihm das Handwerk legen könne: Smoky Barrett. Der Autor:
Cody McFadyen, geboren 1968, unternahm als junger Mann mehrere Weltreisen und arbeitete danach in den unterschiedlichsten Branchen. Der Autor ist verheiratet, Vater einer Tochter und lebt mit seiner Familie in Kalifornien. Die Blutlinie ist sein erster Roman. Weitere Romane mit der Protagonistin Smoky Barrett werden folgen.
Die Sprecherin:
Franziska Pigulla trat während ihrer Schauspielausbildung in Berlin als Sprecherin im Hörfunk hervor. Inzwischen erntete sie mit ihrem "dramatischen Gespür" ("Frankfurter Rundschau") auch als Interpretin von Audiotexten und als Synchronsprecherin höchste Anerkennung.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

einfach perfekt

Die „Blutlinie“ ist zwar nichts für schwache Nerven, gerade die detaillierten Beschreibungen gehen schon unter die Haut, ist aber nicht soooo blutrünstig wie hier oft beschrieben wird. Morde, gerade von Serienmördern sind halt grausam. Wer sich einen solchen Thriller aussucht, muss damit rechnen! Nichtsdesto trotz bleiben die Beschreibungen und die Handlung realistisch, und gehen wie bei vielen MysterieRomane (Vampir und Co) , wo alles an den Haaren herbeigezogen ist, keineswegs an der Realität vorbei.

Rundum spannend und keineswegs langatmig. Die Sprecherin Franziska Pigulla bringt die Dramatik dieses Krimis perfekt rüber.

Lesen Sie weiter...

- Leseratte65

Nix für schwache Nerven

Wer Thriller mag ist hier richtig. Die Sprecherin Franziska Pigulla hat der Heldin wieder einmal die mitreissende Tonlage gegeben. Spannend und gruselig zugleich, ich freue mich schon auf die weiteren Teile von diesem Autor.
Lesen Sie weiter...

- Lydia Steffenhagen

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 18.12.2008
  • Verlag: Lübbe Audio