Die Bruderschaft

  • von John Grisham
  • Sprecher: Charles Brauer
  • 6 Std. 44 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Trumble, ein Gefängnis in Florida, gilt als Geheimtipp unter Kriminellen, ähnelt es doch eher einem Feriencamp als einem Hochsicherheitstrakt. Vor allem Steuersünder und Wallstreet-Gauner sitzen dort ihre Strafe ab, außerdem drei ehemals angesehene Richter. Als "Bruderschaft" treten letztere auf und übernehmen - selbstverständlich gegen Bezahlung - Rechtsangelegenheiten von Mitinsassen. Beträchtliche Nebeneinkünfte bescheren ihnen gemeinsam verfasste Erpresserbriefe. Bis sie eines Tages an das falsche Opfer geraten, einen mächtigen Politiker. Von da an sind die Tage der Bruderschaft gezählt...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Die Bruderschaft

das Ende, wie oft bei Grisham, sehr schwach. Charles Brauer allerdings, hat mit seiner Art der Vortrages mind. 6 Sterne verdient.
Lesen Sie weiter...

- docforyou

Durchsichtig und wenig spannend

Auch wenn die Idee gut ist und mich das Hörbuch zumindest am Anfang noch gefesselt hat - richtige Spannung kam nicht auf und der Ausgang der Geschichte war auch ziemlich absehbar. Die Charaktere blieben (wie bei Grisham leider oft) sehr blass. Dies kann natürlich an der Kürzung liegen, aber auch durch die mit der Kürzung verbundenen Verdichtung ist in diesem Hörbuch keine ausreichende Spannung zu erreichen. Zweieinhalb von den noch vergebenen drei Sternen gehen übrigens an Charles Brauer, ohne dessen markante Stimme ich vermutlich eingeschlafen wäre...
Lesen Sie weiter...

- Pinselknecht

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 29.03.2005
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland