Die Leopardin

  • von Ken Follett
  • Sprecher: Joachim Kerzel, Franziska Pigulla
  • 7 Std. 24 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wir schreiben das Jahr 1944. Die Invasion der Alliierten in der Normandie steht unmittelbar bevor. Im besetzten Frankreich kämpfen die Männer und Frauen der Résistance für die Freiheit ihres Landes.
Eine von ihnen ist Felicity Clairet, genannt die Leopardin. Sie hat einen tollkühnen Plan gefasst, der dem Krieg die entscheidende Wende geben soll. Dazu muss sie eine Gruppe von Frauen gewinnen, die bereit sind, ihr eigenes Leben aufs Spiel zu setzen. Zur Durchführung des gesamten Unternehmens bleiben ihr genau zehn Tage Zeit. Doch der Feind ist der Leopardin bereits auf der Spur.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

spanned, aber zu klischeehaft u. zu wenig Tiefe

Wer eine spannende Abenteuergeschichte mit historischem Hintergrund sucht, wird mit diesem Hörbuch zufrieden sein. Wer jedoch auch tiefgründige Gedanken zu entdecken hofft, wird enttäuscht sein. Ausserdem ist der Ausgang der Geschichte zu offensichtlich und die Rollen sind zu klischeehaft und kommen nicht wirklich zum Leben. Darum habe ich zwei Sterne abgezogen, obwohl die beiden Sprecher hervorragend sind. Ich beurteile dieses Hörbuch als „durchschnittlich".
Lesen Sie weiter...

- buchmieze

Spannung pur

Als Hörbuchjunkie war und bin ich begeistert von diesem Werk. Die Erzähler schaffen eine packende Atmosphäre, was natürlich durch die super Story unterstützt wird.

Der Hörer fühlt sich von Anfang an in das besetzte Frankreich während des 2. Weltkriegs zurückversetzt - dabei herrscht Spannung pur. Die einzelnen Figuren sehr vielschichtig und auch ein Garant dafür, daß keine Langeweile aufkommt.
Mittlerweile habe ich es schon mehrfach gehört.

Voll Empfehelenswert!



Lesen Sie weiter...

- Amazon Kunde

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 02.05.2006
  • Verlag: Lübbe Audio