Die Puppe

  • von Mo Hayder
  • Sprecher: Steven Scharf
  • 13 Std. 10 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Als Zelda Lornton in der psychiatrischen Klinik von Bristol tot aufgefunden wird, glauben alle zu wissen, wer daran schuld ist - der Geist von Beechway, von dem erzählt wird, dass er nachts die Patienten heimsucht und dazu treibt, sich selbst zu verletzen, manchmal sogar tödlich. AJ, der verantwortliche Pfleger, will an diese Gerüchte nicht glauben. Als dann der psychisch schwer kranke Isaac Handel unerwartet entlassen wird, hat AJ einen Verdacht. Isaac ist ein verurteilter Mörder, der seine Eltern auf brutale Weise umgebracht hat. Nach seiner Entlassung ist er plötzlich unauffindbar. Plant er, erneut zuzuschlagen? AJ sucht Hilfe bei Detective Inspector Jack Caffery, der ganz und gar nicht an Geister glaubt.

weiterlesen

Kritikerstimmen


Mo Hayder ist unübertroffen darin, das Schreckliche im Alltäglichen zu finden.
-- The Observer

Fesselnder Psychothriller mit unberechenbarem Verlauf.
-- Chip Magazin

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Könnte richtig gut sein

.. wäre da nicht der Sprecher.
Selten musste ich mich derart durch ein Hörbuch quälen.
Hätte mich letztlich nicht doch die Geschichte so interessiert, ich hätte anhand von Monotonie, unerträgliche Langeweile, nahezu gänzlich fehlender Tonierung und Frasierung im Vortrag aufgegeben.
Sehr schade, denn der Plot ansich hat durchaus seine Stärken in punkto Spannung, Überraschung, als auch der Zeichnung verschiedener Charaktere und ihren psychologischen Facetten.
Lesen Sie weiter...

- S.F.

Schwerfällig

Mich hat die Geschichte nicht sonderlich gepackt.
Spannung wurde nicht so gut aufgebaut .
Aber ist natürlich auch Geschmacksache ;-)
Lesen Sie weiter...

- Amazon Kunde

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 17.02.2014
  • Verlag: Der Hörverlag