Die Sammler (Camel Club 2) : Camel Club

  • von David Baldacci
  • Sprecher: Klaus-Dieter Klebsch
  • Serie: Camel Club
  • 7 Std. 27 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Washington, D.C.: Der Sprecher des Repräsentantenhauses ist einem Anschlag zum Opfer gefallen. Drei Tage später wird der Leiter der Abteilung für seltene Bücher in der Kongressbibliothek tot aufgefunden - in einem geschlossenen Tresorraum, zu dem niemand sonst Zutritt hatte. Sein Kollege Caleb Shaw wird zum Nachlassverwalter ernannt. Er stellt fest, dass ein wertvolles Buch aus der Bibliothek verschwunden ist, und findet es im Haus des Toten wieder. Aber ist dieses Buch echt oder eine Fälschung? Caleb wendet sich um Rat an seine Freunde, die Wächter, eine Gruppe von Exzentrikern, die überall Verschwörungen wittern. Ihr Anführer ist ein geheimnisvoller Mann der sich Oliver Stone nennt. Stone entdeckt, dass es eine Verbindung zwischen den beiden Toten gibt. Irgendjemand handelt im großen Stil mit Staatsgeheimnissen, und der Bibliothekar muss etwas gewusst haben. Und dann ist da noch Annabelle, dessen clevere Exfrau, die soeben einen Casino-Besitzer um 40 Milionen Dollar erleichtert hat...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Grausam gekürzt

Liebes Audible Team,
ich bin ein großer Baldacci Fan und bin bei euch Kunde geworden, als im Oktober 2008 gerade der 1. Teil des Camelclubs rausgekommen war. Ungekürzt natürlich! Heute habe ich schweren Herzens diese gekürzte Fassung zu Ende gehört. Es ist für mich ein Albtraum so eine verkrüppelte Version zu hören. Ich liebe von jeher dicke Bücher und daher auch sehr lange Hörbücher, weil die einzelnen Situationen ausführlich beschrieben werden können. David Baldacci ist darin ein Meister. Und selbst wenn die Kürzung für "Kurzbuchliebhaber" gelungen sein mag, bekommt man keine Stimmung, geschweige denn Spannung aus den einzelnen Situationen mit. Herr Klebsch hat eine tolle Stimme, aber wo kein Text da ist, kann er auch nichts weiter vermitteln. Bitte, bitte lasst ihn nochmals die Bücher ganz vorlesen!
Lesen Sie weiter...

- Annette

Erst "Die Wächter" dann "Der Sammler"

Das Buch setzt ein wenig auf den Hintergründen "Der Wächter" auf. Somit sollte man die Reihenfolge beibehalten und "Der Sammler" erst im Anschluss lesen. Dafür wird man mit einer spannenden vielseitigen Story belohnt, die in zwei Handlungssträngen dem Leser das typische Baldacci-Hörerlebnis gibt. Durch den Sprecher wird der gute Eindruck unterstützt. Das Buch bekommt 4 von 5 Sternen, da es mir sehr gut gefallen hatte, aber insbesondere im Vergleich zu "Die Wächter" etwas abgefallen ist. Nichts desto trotz ein prima Hörerlebnis und durch die am Ende noch nicht endgültig abgeschlossen Story, ein Buch, dass Lust auf eine Fortsetzung macht!
Lesen Sie weiter...

- Gerrit-Leonhard Stein

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 22.12.2008
  • Verlag: Lübbe Audio