Die Schläfer: Unheimliches Erwachen in der Antarktis

  • von Torsten Gellrich
  • Sprecher: André Beyer, Petra Springhorn, Stephan Ziwich, Liudmyla Vasylieva, Andreas Kleb, Alexander Schattenberg
  • 2 Std. 30 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

In der Ost-Antarktis stehen Wissenschaftler kurz davor, eines der letzten großen Geheimnisseunseres Planeten zu lüften. Seit über 30 Jahren versuchen sie zu dem, von einer 4.000 Meter dickenEisschicht bedeckten, Lake Vostok vorzudringen. Der Süßwassersee ist seit 30 Millionen Jahren vonder Außenwelt abgeschnitten. In dieser einzigartigen Biosphäre vermuten die Forscher Organismen,deren evolutionäre Entwicklung vollkommen anders verlaufen ist. Soweit die Realität.

Der Neurobiologe Dr. Vincent Lürssen möchte mit einem ESA-erprobten Motivationsprogramm das antarktische Überwinterungsteam vor Depressionen und Einsamkeit schützen. Nach anfänglichenzwischenmenschlichen Plänkeleien wird er Zeuge des Bohrexperiments und einer unfassbarenEntdeckung, deren schöpferische Kraft die Menschheit gefährdet...

Realer, wissenschaftlicher Hintergrund gepaart mit logischer Fiktion und philosophischen Gedanken... beeindruckend anders!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Kurzweilig aber gut

Die Beschreibung des Buches hörte sich gut an und nachdem ich in einer Rezession las, dass Leute die "The Thing" mögen dieses Buch auch mögen würden, kaufte ich mir es kurzentschlossen und bereute es nicht. Leider muss ich sagen, dass das Hörspiel viel zu kurz ist, von mir aus gern 2 oder 3 Stunden länger. Am Beginn musste ich mich erst reinhören aber das Hörspiel entwickelte sich schnell in eine spannende Story. An "The Thing" musste ich wirklich öfters denken und hatte somit auch ein paar passende Bilder bei mir im Kopf. Für ein kurzweiliges spannendes Hörspiel Abenteuer kann ich "Die Schläfer" somit zurecht weiter empfehlen
Lesen Sie weiter...

- sydney_mu

Das Ding aus einer anderen Welt

Hat mir gut gefallen; war spannend bis zum Schluss. Die Charaktere waren treffend besetzt. Die Story erinnert stark an einen Film mit Kurt Russell "Das Ding aus einer anderen Welt". Wer den Film mag, dem gefällt auch dieses Hörspiel.
Lesen Sie weiter...

- Lang Martina

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 12.02.2016
  • Verlag: vitaphon