Die Schuld

  • von John Grisham
  • Sprecher: Charles Brauer
  • 6 Std. 27 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Sein Name ist längst der Inbegriff für den großen amerikanischen Thriller. Sein neuer Roman ist ein Muss für die Fans seiner größten Erfolge wie "Die Firma" oder "Die Jury": Ein junger Pflichtverteidiger stolpert unversehens in einen Fall, der ihn zerstören oder zum Staranwalt machen könnte.Clay Carter ist ein junger Rechtsanwalt und er träumt von einer lukrativen Stelle in einer der großen Kanzleien. Nur zögernd nimmt er einen Fall an, der für ihn schlicht ein weiterer Akt sinnloser Gewalt in Washington, D.C., ist: Ein junger Mann hat mitten auf der Straße scheinbar wahllos einen Mord begangen. Doch als Clay sich routinemäßig mit dem Umfeld des Angeklagten befasst, stolpert er über eine Verschwörung, die seine schlimmsten Befürchtungen weit übertrifft. Aus dem einfachen Mordfall wird unversehens ein kompliziertes und gefährliches Verfahren gegen einen der größten Pharmakonzerne der Welt. Die Schadenssumme, um die es geht, ist gigantisch. Der Fall könnte Clay zerstören, sollte er jedoch Erfolg haben, wäre Clay am Ende des Verfahrens nicht nur ein reicher Mann, sondern über Nacht ein berühmter und gefürchteter Opferanwalt.

weiterlesen

Kritikerstimmen

"John Grisham in Hochform -- warum er soviel besser ist als die anderen, bleibt sein Geheimnis."
-- SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ein Grisham - aber nicht der beste.

Okay, ordentlich gemacht und umgesetzt, aber stellenweise nun wirklich sehr langatmig. Die Idee hätte nach meinem Geschmackt mehr hergegeben bzw. man hätte daraus mehr machen können. Dennoch ein gutes Hörbuch zur Unterhaltung.
Lesen Sie weiter...

- Marianne Rieker

Solider Grisham

Tolle Story eines armen, moralischen Pflichtverteidiger, der in die Versuchung gerät, schmutziges Geld zu nehmen und die Moral nach und nach mit neuen Werten auszulaugen.Trotzdem hätte ich dem Held das typische Grisham Ende gegönnt, in dem er sich mit einem Sack voll Geld auf eine kleine Insel zurückzieht...
Lesen Sie weiter...

- Dirk Pietrzyk

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 27.04.2005
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland