Die Schwester

  • von Joy Fielding
  • Sprecher: Petra Schmidt-Schaller
  • 11 Std. 19 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Das Böse in deiner Nähe

Caroline Shippley ist voller Vorfreude, denn ihr Mann Hunter hat sie zur Feier ihres zehnjährigen Hochzeitstages in ein Luxushotel in Mexiko eingeladen. Gemeinsam mit ihren beiden kleinen Töchtern beziehen sie ihre komfortable Suite. Doch was als paradiesischer Aufenthalt geplant war, wandelt sich zum tiefen Trauma in Carolines Leben: Eines Abends wird die zweijährige Samantha entführt. Caroline zerbricht beinahe an dem Verlust und muss sich den Verdächtigungen der Presse stellen, an der Entführung beteiligt gewesen zu sein. Die Jahre vergehen, bis sie eines Tages den Anruf einer mysteriösen jungen Frau erhält, die behauptet, ihre verlorene Tochter zu sein. Und bald wird Caroline die schockierende Wahrheit darüber offenbart, was wirklich in jener Nacht in Mexiko geschah...

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Nichts für schwache Nerven: "Die Schwester" von Joy Fielding"Die Schwester" ist ein packender Psychothriller von Spannungs-Meisterin Joy Fielding. Inspiration lieferte das Rätsel um die kleine Maddie, die 2007 unter ähnlichen Umständen in Portugal verschwand.
15 Jahre ist es her, dass die kleine Samantha aus ihrem Hotelbettchen in Mexiko spurlos verschwand. Ihre Eltern feierten in einem nahegelegenen Restaurant und ließen die beiden kleinen Töchter im Zimmer. Entsprechend unbarmherzig hat sich die Öffentlichkeit auf die "Rabenmutter" Caroline gestürzt, sie gar des Mordes verdächtigt. Auch nach 15 Jahren lässt die Presse ihr und der verbliebenen Tochter Michelle keine Ruhe. Als plötzlich ein junges Mädchen aus Kanada anruft und behauptet, sie sei Samantha, beginnt eine finstere Reise in die Vergangenheit.
Das spannende Hörbuch "Die Schwester" von Joy Fielding wird von Petra Schmidt-Schaller gelesen, die jeder Figur und jeder Situation die passende Stimme verleiht. Auf diese Weise entsteht ein Gänsehauteffekt, der den Hörer nicht so schnell loslässt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Fünf Sterne!! Ein klassischer Joy Fielding ❤️

Ergreifend, nachdenklich, authentisch und suchtfördernd. Ich habe von dem neuen Fielding auch nichts anderes erwartet. Ich habe jedes Ihrer Bücher gelesen und bin auch von diesem begeistert!!
Lesen Sie weiter...

- Julia Sandkühler

Nicht die gewohnte Joy Fielding und doch super!

Als Caroline und ihr Mann ihren 10. Hochzeitstag mit ihren Kindern und Freunden in Mexico verbringen, geschieht das Unfassbare: Die 2-jährige Samantha verschwindet aus ihrem Bett, während die Erwachsenen zusammen im Hotelrestaurant essen. Obwohl Caroline und Hunter alle halbe Stunde nach den Kindern sehen, ist Samatha spurlos verschwunden.
Caroline ist über den Verlust nie hinweggekommen. Als 15 Jahre später ein Mädchen auftaucht, dass behauptet Ihre Tochter sein zu können, wird Carolines Welt komplett auf den Kopf gestellt.

Ich habe mich schon sehr auf das neue Buch von Joy Fielding gefreut. Enttäuscht wurde ich nicht. Ich fand die Geschichte extrem interessant und auch spannend. Allerdings war es eine andere Spannung, als man es sich vielleicht von dieser Autorin gewöhnt ist. Es passiert nicht ständig irgendetwas und man hört nicht vollkommen atemlos. Trotzdem hatte ich einige male Herzklopfen und ich finde Joy Fielding hat es sehr im Blut, dem Leser die Figuren und die Handlungen nahe zu bringen. Ich habe regelrecht mit Caroline mitgelitten und war teilweise fassungs- und sprachlos über das Verhalten mancher Figuren.
Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart fand ich gut und gelungen. Die Spannung wurde so stets aufrecht erhalten.
Ich muss zugeben, dass ich schon sehr früh einen Verdacht hatte, der sich dann auch bestätigt hat. Allerdings hat mich das nur noch neugieriger gemacht, ob ich wirklich recht hatte.

Die Geschichte hat mich also von Anfang bis Schluss gepackt und ich kann das Buch sehr empfehlen.
Die Sprecherin bringt die Emotionen übrigens meiner Meinung nach super rüber!
Lesen Sie weiter...

- Julie

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 08.07.2016
  • Verlag: Der Hörverlag