Die Seelenfischer (Seelenfischer-Tetralogie 1) : Die Seelenfischer-Tetralogie

  • von Hanni Münzer
  • Sprecher: Vanida Karun
  • Serie: Die Seelenfischer-Tetralogie
  • 14 Std. 19 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Renovierungsarbeiten in einer alten Villa fördern einen sensationellen Fund zu Tage. Er ruft den Bischof von Bamberg auf den Plan. Kurz darauf reist er nach Rom. Einen Tag nach seiner Rückkehr wird er bestialisch ermordet aufgefunden. Laut Gerichtsmedizin wurde er mit mittelalterlichen Methoden zu Tode gefoltert.

ROM, drei Monate später: Der junge Jesuit Lukas, der Neffe des Ermordeten, wird zum Generaloberen des Jesuitenordens zitiert. Der schwer vom Krebs Gezeichnete erteilt Lukas einen geheimen Auftrag: Er soll für ihn den Inhalt eines Schließfaches holen. Eindringlich weist er ihn auf die damit verbundenen Gefahren hin und lässt ihn Stillschweigen schwören. Bevor Lukas den Auftrag ausführen kann, geschieht ein weiterer Mord. Unvermittelt findet er sich als Tatverdächtiger wieder. Da taucht plötzlich seine Jugendliebe, die Journalistin Rabea nach sechs Jahren bei ihm auf und bietet ihre Hilfe an. Gemeinsam fliehen sie aus Rom. Es beginnt eine Jagd quer durch Italien. Nicht nur die Polizei, auch der unbekannte Mörder ist ihnen dicht auf den Fersen. Auf der Flucht kommen sich Lukas und Rabea wieder verboten nahe. Trotz aller Widrigkeiten und einem weiteren Mord, gelingt es Lukas den Auftrag auszuführen. Dann erfährt er, dass seine Zwillingsschwester spurlos verschwunden ist. Zum ersten Mal fragt sich Lukas, ob es ein Zufall war, dass Rabea just an jenem Tag in Rom bei ihm auftauchte, als er zum Generaloberen gerufen wurde. Was weiß Rabea?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

gaaanz schlimm!!!

-An den Haaren herbeigezogen (... könnte aus dem Buch zitiert sein :-) ),
-Groschen-Roman-Niveau: Story dünn - nein am aller dünnsten!
-Unpassende Adjektiv-Sammlungen
-Floskeln über Floskeln
-Bilder aus der Schund-Literatur: Arme Handwerker, edle reiche Von-und-zus, strenge Padres, ...

-Sprecherin spricht aufgesetzt, wenig abwechslungsreiche Stimmführung, kein Spannungsaufbau...

10 Euro in den Sand gesetzt.

Warnung an alle, die gerne gute Bücher lesen oder hören....

Audible,was empfehlt ihr da???
Lesen Sie weiter...

- Helga

Für den anspruchslosen Hörer / Leser

Alle Merkmale eines schlechten Buches vorhanden, seichte Story, alberne Dialoge, charakterlose Hauptpersonen, Spannung marginal, nur zu empfehlen, wenn es nichts besseres gibt, um die zeit totzuschlagen - von mir keine Empfehlung!
Lesen Sie weiter...

- lisa

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 31.07.2014
  • Verlag: Audible GmbH