Die Vergangenheit ist ein gefährliches Land

  • von Gianrico Carofiglio
  • Sprecher: Erich Räuker
  • 7 Std. 7 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Giorgio ist eigentlich in jeder Hinsicht perfekt: Er ist ein mustergültiger Sohn und ein strebsamer Jura-Student, er hat eine nette Freundin und ganz konkrete Vorstellungen davon, wie sein Leben einmal aussehen soll. Als er eines Abends jedoch auf den charismatischen Francesco trifft, einen ebenso undurchschaubaren wie charmanten Nichtstuer, fällt er gleichsam aus seiner kleinen Welt. Denn Francesco übt eine fatale Faszination auf Giorgio aus, der seinerseits alles dafür tun würde, damit etwas von Francescos Glanz auf ihn fällt. Und so gerät der unerfahrene Giorgio immer tiefer in den Sog der zwielichtigen Welt seines neuen Freundes: Bei konspirativen nächtlichen Treffen lernt er nicht nur das illegale Glücksspiel kennen und lieben, sondern auch alle Tricks der Falschspieler. Ohne lange nachzudenken wirft Giorgio all seine Pläne und Vorhaben über Bord, um in Francescos Welt Karriere zu machen...>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Ein literarisches Ereignis
--La Stampa Ein wunderbares Buch
--Christine Westermann, WDR

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Spannender "Fehlkauf"

Ich habe das Buch in der Annahme gekauft, einen Krimi zu hören. Falsch! Es ist eine ausgezeichnete Studie des persönlichen und sozialen Scheiterns und zugleich der Faszination des gesellschaftlichen "Grenzganges".
Die Spannung resultiert weniger aus der Frage, ob der Protagonist schließlich gefasst wird oder nicht. Fesselnd ist vielmehr das allmähliche Abgleiten des Muster-Sohnes und -Studenten mitzuverfolgen und zugleich dessen Ohnmacht zu erfahren, dem eigenen Leben Halt und Sinn zu geben.
Ich kann das Werk sehr empfehlen und bin froh, dass sich mein "Fehlkauf" als "Glücksgriff" erwies.
Lesen Sie weiter...

- Dr. Marcus Helfrich

Spannung pur, gut gelesen

Der Jurastudent Giorgio macht durch Zufall die Bekanntschaft des schillernden Frauenhelds Francesco. Dessen Welt des Kartenglücksspiels, der Partys bei reichen Leuten, schöner Frauen etc., übt eine solche Faszination auf ihn aus, dass er sich für nichts Anderes mehr begeistern kann. Immer weiter wird er in einen Strudel gezogen und dieser wird ihm, in seinem jugendlichen Leichtsinn, zum Verhängnis.
Spannung pur von A-Z, sehr angenehm gelesen.
Lesen Sie weiter...

- miemiez73

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 12.08.2010
  • Verlag: Audible Studios