Die Zwölf (Passage-Trilogie 2) : Passage-Trilogie

  • von Justin Cronin
  • Sprecher: David Nathan
  • Serie: Passage-Trilogie
  • 26 Std. 1 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Zuerst waren es zwölf Kriminelle, die nur noch auf die Todesstrafe warteten. Doch dann wurden sie auserwählt für ein geheimes Experiment. Aus ihnen sollten mehr als nur Menschen werden. Aber es schlug fehl. Jetzt sind es diese zwölf, die das Leben auf der Erde bedrohen. Die letzte Hoffnung ruht auf einem Mädchen: Amy ist die Einzige, die sich der Macht der Zwölf entgegenstellen kann. Aber dazu braucht sie die Unterstützung von so vielen Menschen wie möglich, denn der Gegner ist stark... "Die Zwölf" ("The Twelve", 2012) ist der zweite Teil der Passage-Trilogie von Justin Cronin.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Mühsam

Gut gelesen, aber kaum ist man mal unkonzentriert kennt man sicht schon nicht mehr aus... Sehr mühsam. Die Geschichte finde ich aber gut, man muss aber unbedingt den ersten Teil kennen, sonst macht das alles keinen Sinn.
Lesen Sie weiter...

- Mag.

Hervorragendes Hörbuch

Ich habe sehnsüchtig auf DIE ZWÖLF gewartet, nachdem ich DEN ÜBERGANG bereits phantastisch fand, und bin nach wie vor auch von diesem zweiten Band begeistert.
Sicher erinnert das Buch an THE STAND von Stephen King, ein sagenhaft gutes Buch, wem das nicht gefällt, der sollte sich auch nicht an Cronin wagen.

Cronins Charaktere sind so fein und vielschichtig beschrieben, die Metaphern vorzüglich, man kann sich hingebungsvoll in alle Protagonisten hineinversetzen und wird verwöhnt von psychologischem Tiefsinn.
Natürlich ist das Thema einer verseuchten Zukunft kein Sparziergang, es ist "pesante", schwer zu verkraften, darauf muss man sich schon gefasst machen....aber für mich sind es wirklich die Personen, und David Nathans Stimme, die mir durch deren so einfühlsame Beschreibung ans Herz gewachsen sind, mich interessiert haben und an deren Schicksal ich "hörend" teilhaben wollte.
Für mich ein aussergewöhnlich gutes, anspruchsvolles Werk.
Und wie gesagt, David Nathan...unbeschreiblich gut, ich kann eigentlich keine wirklich passenden Worte finden, zumal schon alles über seine Bravur gesagt beziehungsweise geschrieben wurde.Tausend Sterne für ihn!!
Lesen Sie weiter...

- annaveruschka

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 10.01.2013
  • Verlag: Der Hörverlag