Dr. Siri sieht Gespenster : Dr. Siri

  • von Colin Cotterill
  • Sprecher: Peter Weis
  • Serie: Dr. Siri
  • 8 Std. 13 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Mysteriöse Todesfälle im exotischen Laos führen Dr. Siri diesmal in die alte Königsstadt Luang Prabang. Etwas Wildes und Böses macht die Hauptstadt von Laos unsicher. Es scheint, als würde ein entlaufener Bär hilflose Frauen angreifen und töten. Dr. Siri, der einzige Leichenbeschauer von Laos, hat es aber noch mit einem weiteren Fall zu tun: Auch zwei Tote auf einem Fahrrad geben ihm Rätsel auf. Mit Unterstützung seiner Helfer, der Krankenschwester Dtui und ihres Kollegen Herrn Geung, geht Siri den Todesfällen auf gewohnt unorthodoxe Weise nach. Dabei bekommt er es mit einer seltsamen Holztruhe, einem toten Elefanten und einem geheimnisvollen Gärtner zu tun...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Dr. Siri returns..

Exotisches Laos, rätselhafte Todesfälle und die originellste Ermittlerfigur des Krimigenres. Wie froh war ich, als ich bei Audible einen neuen Fall des kauzige, alten Mannes erblickte.
Zwar fehlt mir in dieser Lesung der melodiöse, asiatische Singsang beim sprechen, den Jan Josef Liefers den Charakteren in 'Dr. Siri und seine Toten' so unnachahmlich verlieh, aber nach kurzer Eingewöhnungszeit gefiel mir auch dieser Sprecher recht gut.
Hoffentlich werden noch weitere Dr. Siri Romane bei Audible erscheinen.
Lesen Sie weiter...

- jenshuebner

Vollauf zufrieden

Ich hatte das erste Buch über Dr. Siri gelesen und fand es toll. Den 2. Roman habe ich dann als Hörbuch gehört und fand ihn von Peter Weis sehr gut interpretiert. Weis' Dr. Siri ist gewitzt, selbstironisch und gütig - genau, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Ich habe jetzt beim Hören des dritten Teils das genau umgekehrte Problem im Gegensatz zu vielen Vorrezensenten, dass mir Jan-Josef Liefers Interpretation gar nicht gefällt...
Über die Sprecherdiskussion hinaus ist "Dr. Siri sieht Gespenster" aber wieder eine spannende Geschichte mit altbekannten und neuen interessanten Charakteren und somit allemal hörenswert!
Lesen Sie weiter...

- Monique

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 21.09.2011
  • Verlag: Der Hörverlag