Du sollst nicht schlafen

  • von Charlotte Parsons
  • Sprecher: Sabine Arnhold, Robert Frank
  • 11 Std. 12 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Eine junge blonde Frau wird tot aus der Themse gezogen. Die aufstrebende Journalistin Cynthia Wills soll über diesen Mordfall berichten; dabei bekommt sie heraus, dass es schon früher ähnliche Morde gegeben hat. War es immer derselbe Täter? Sie schreibt eine Reihe von Artikeln über den "Barbie-Killer", wie er bald genannt wird, und hegt die schönsten Hoffnungen für ihre Karriere. Zur selben Zeit ist überall von einer neuartigen Droge die Rede, die vom Verteidigungsministerium in einer geheimen Versuchsreihe getestet wird: Sie ermöglicht es den Probanden, völlig ohne Schlaf auszukommen. Jeder will plötzlich diese Pille haben. Dass es bei der Testreihe höchst alarmierende Unregelmäßigkeiten gegeben hat, interessiert niemanden mehr. Doch dann findet Cynthia heraus, dass auch der "Barbie-Killer" mit dem Medikament in Berührung gekommen sein muss...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Beängstigend! Fesselnd!

Die Geschichte ist fesselnd. Ich habe sie am Stück durchgehört und bin dadurch erst um 5:00 ins Bett. Auch wenn man recht bald die Lösung kennt, will man mehr..
Ich finde die Grundidee sehr beängstigend, weil ich das den Regierungen wirklich zutrauen würde!
Lesen Sie weiter...

- Nanny141277

ein wenig enttäuschend...

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Der Krimi spielt in der Geschichte eine eher untergeordnete Rolle und es ist leider auch etwas verworren. Man ist sich lange nicht sicher worum es wirklich geht und die spätere Aufklärung scheint fast nebensächlich. Es war ganz unterhaltsam, mehr aber auch nicht.

Lesen Sie weiter...

- Naemi

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 01.04.2014
  • Verlag: Audible Studios