Eden Prophecy

  • von Graham Brown
  • Sprecher: Florian Halm
  • 11 Std. 45 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der amerikanische U.N.-Botschafter erhält einen mit einem unbekannten Virus verseuchten Brief. Auf dem Umschlag findet man die Fingerabdrücke eines Genetikers - und bald darauf in Paris die grausam verstümmelte Leiche des Mannes. Kurz vor seinem Tod sandte er eine verzweifelte Bitte um Hilfe an den ehemaligen CIA-Agenten Hawker. Der setzt alles daran, die Mörder seines alten Freundes zu finden. Seine Hetzjagd führt ihn von Frankreich über Beirut bis in die erbarmungslose iranische Wüste. Dort verfolgt eine rätselhafte Sekte ihre dunklen Pläne, die der Menschheit ein neues Eden bescheren könnten - oder aber die Hölle auf Erden...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

von allem ein bisschen...

..ein bisschen Forschung, ein bisschen Agententhriller, ein bisschen Glaubensfragen..
Die Grundidee ist sicher spannend: "Was schadet der Menschheit am Meisten?", aber die Umsetzung fand ich eher lahm.
Sicher sind rasante Verfolgungsjagden a la 007 mehrfach dabei, und auch die wissenschaftlichen Exkurse sind gut recherchiert, aber ich war nicht so gefesselt, wie all diese Zutaten es hätten tun müssen.
Am Sprecher liegt das eigentlich nicht, er macht seine Sache gut, wenn auch nicht brillant.
Wer einen Actionfilm für die Ohren sucht, dessen Anspruch Unterhaltung ist, ist hier richtig. Man wird sich zwar dauerhaft nicht an das Buch erinnern, aber für die Dauer des Hörens durchaus akzeptabel.
Lesen Sie weiter...

- Reusch

Spannend, black sun war jedoch besser.

Fand die Geschichte spannend und sehr gut gelesen. Wieder gibt der Held alles um die Welt zu retten! Gute Unterhaltung und Hörgenuss.
Lesen Sie weiter...

- galerie-schlug

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 21.05.2013
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland