Ein Akt der Gewalt

  • von Ryan David Jahn
  • Sprecher: David Nathan
  • 5 Std. 3 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Auf dem Heimweg von der Arbeit wird Katrina Marino in den frühen Morgenstunden Opfer eines brutalen Überfalls. Der Angriff findet direkt vor ihrer Haustür statt - und unter den Augen ihrer Nachbarn, die fast ausnahmslos untätig bleiben. Jeder hat mit seinem eigenen kleinen Drama zu kämpfen. Der 19-jährige Patrick etwa, der zur Armee eingezogen werden soll, aber für seine kranke Mutter sorgen muss. Oder Diane, die sich mit ihrem Ehemann streitet, weil dieser sie betrügt. Sie hören Katrinas Schreie und sehen, dass vor ihrer Haustür etwas Schreckliches passiert. Katrina spürt die Betrachter und ihre Blicke und hofft auf Hilfe. Und sie kämpft gegen den Tod. "Ein Akt der Gewalt" basiert auf einer wahren Geschichte, dem Mord an Kitty Genovese, der 1964 weltweit für Schlagzeilen sorgte und dessen Umstände später unter dem Begriff Bystander-Effekt in die Kriminalgeschichte eingingen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Schonungslos, beklemmend, ein Hörbuch das an die Nieren geht

Nicht allein weil es auf einer wahren Geschichte beruht, macht einen dieses Hörbuch betroffen, sondern die Art der Erzählung und ein fantastischer David Nathan. Eigentlich möchte Katrina nur nach Hause, ist auch schon dort, vor ihrer Tür. Doch das was ihr da widerfährt, lässt einen fassungslos zuhören. Voyeuristisch gibt einem der Erzähler Einblicke in die jeweiligen Charaktere, die zur Tatzeit in unmittelbarer Umgebung sind. Man fragt sich die ganze Zeit selber: Was hätte ich gemacht, bin ich auch einer von diesen Menschen die tatenlos geblieben wären? Ich war 5 Stunden gebannt, wie gelähmt und habe in einzelnen Szenen fast vergessen zu atmen, so sehr hat mich die Spannung mitgenommen. Dieses Hörbuch ist ziemlich schwere Kost mit Nachwirkungen und gibt einem zu denken, was man eigentlich so von seiner Nachbarschaft mitbekommt und wie man selber agieren würde. David Nathans Stimme ist die perfekte Wahl und Besetzung. Dieses Hörbuch wird an realistischer Spannung ziemlich schwer zu toppen sein.
Lesen Sie weiter...

- Gehört

Ein seeehr erstaunliches "H?rbuch"

Fand ich sehr fesselnd !!! Man kann eigentlich fast gar nicht aufh?ren, zu h?ren....
Lesen Sie weiter...

- Andrea

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 02.03.2011
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland