Ein kalter Tag im Paradies

  • von Steve Hamilton
  • Sprecher: Simon Roden
  • 5 Std. 17 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Alex McKnight war Polizist in Detroit, bis sein Partner erschossen und er selbst schwer verletzt wurde. Nun lebt er in der Einsamkeit von Paradise, einem idyllischen Fleckchen im Norden Michigans und vermietet Holzhütten an Touristen. Zwischen Fischern, Imbissbuden und seiner früheren großen Liebe verläuft sein Leben in geordneten Bahnen. Doch mitten im Winter finden sich in dieser Gegend Spuren eines Fremden, der eigentlich nicht dort sein kann. Er sitzt im Gefängnis.

Kurz bevor das Tauwetter einsetzt, erkennt McKnight, seine Wirklichkeit gleicht einem Spiegelkabinett. Nichts war, wie er es sich vorgestellt hat und nichts wird mehr sein, wie vorher.

Steve Hamilton vereint klare und schlaue Charaktere in einer ausgefallenen Story. Bilder von Kälte, Licht und Schatten spiegeln die dramatischen, oft gewalttätigen Gegensätze von Menschen wider, in einer Landschaft, die einem den Atem raubt.

weiterlesen

Kritikerstimmen


Ausgezeichnet mit dem Edgar Allan Poe Award

Ein beeindruckendes Debüt.
-- The New York Times

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 01.02.2015
  • Verlag: LifeTime Film & Audio