Ein verhängnisvolles Versprechen

  • von Harlan Coben
  • Sprecher: Detlef Bierstedt
  • 12 Std. 41 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Myron Bolitar, ehemaliger Spitzensportler und Detektiv wider Willen, erinnert sich nur allzu gut an seine eigene Jugend und weiß, dass Heranwachsende manchmal lieber eine Dummheit begehen, als sich an die eigenen Eltern zu wenden. Daher zögert er nicht, als die Tochter einer Bekannten ihn mitten in der Nacht anruft und bittet, sie zu einer Freundin zu fahren. Doch am nächsten Tag ist Aimee verschwunden - und Bolitar begibt sich auf eine Suche, bei der bald nicht nur Aimees, sondern auch sein Leben auf dem Spiel steht... >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Harlan Coben ist ein Thriller-Gott. Er überrascht mit immer neuen Wendungen und geistreichen Ideen. Schreibt so packend, dass es kaum auszuhalten ist. Seine Bücher sind Kunstwerke von steigendem Wert.
--Bild am SonntagCobens Witz und seine einmaligen Geschichten machen ihn besser als alle anderen.
--Los Angeles TimesCoben ist der unangefochtene Meister: seine Leser auf der ersten Seite zu ködern, nur um ihnen auf der letzten den Schock ihres Lebens zu verpassen.
--Dan BrownDie verwickelte, aber logische Geschichte erzählt der Autor mit viel Wortwitz und der atemberaubenden Spannung eines wirklich guten Thrillers.
--Darmstädter EchoDie Balance zwischen Spannung, Action und Humor ist wie immer perfekt austariert, die Erzählstruktur wunderbar schlussfolgerichtig und das Plot-Personal überzeugend gezeichnet.
--City

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Myron Bolitar Reihe - Teil 4

Ein verhängnisvolles Versprechen ist der 4. übersetzte Teil der Serie, aber leider schon der 8. aus der Serie. Dadurch hat man viel aus dem Leben der Protagonisten verpasst. Jessica, die in den ersten 3 Bänden die Frau an Myrons Seite war, ist plötzlich nicht mehr da, dafür hat Myron eine neue Freundin und auch in Esperanzas Leben hat es große Veränderungen gegeben. Einzig bei Win hat sich nicht viel verändert. Gut, dass Myrons Sprüche und Wins cooler Charakter immer noch die Alten geblieben sind, sie sorgen für die humorvolle Würze in diesem Krimi. Harlan Coben hat auch in diesem Teil ein von Beginn an spannendes und raffiniertes Puzzle entworfen, dessen Teile der Hörer erst nach und nach erhält und so zum Mitraten aufgefordert wird. Ich war oft auf der völlig falschen Spur und wurde am Ende noch einmal komplett überrascht.

Detlef Bierstedt interpretiert die verschiedenen Rollen so gut, dass ich mir sicher bin, dass man mit diesem ungekürzten Hörbuch mehr Freunde hat als mit der Buchausgabe. Ich habe mich mit dieser Serie hervorragend unterhalten gefühlt und hoffe, dass weitere Bände aus der Serie übersetzt und als Hörbuch herausgebracht werden - natürlich mit Detlef Bierstedt als Sprecher.
Lesen Sie weiter...

- Andrea - Buechereule.de

Reinste Spannung....

...in einem Krimi ums Erwachsen werden, Trauen und Vertrauen zwischen den Generationen und den Hoffnungen der Eltern für ihre Kinder. In diesem Spannungsfeld ist Coben hier ein sehr guter und intelligenter Krimi gelungen, der auch nach dem Ende des Hörbuchs nachdenklich stimmt.Gelesen von Detlef Bierstedt, bei dem ich am Anfang jedesmal denke - oh nein, der klingt mir zu langweilig - der aber nach einigen Minuten die Fähigkeit entwickelt, in meine Hirnwindungen hineinzukriechen und sich dort ganz unauffällig einzunisten. Es ist kein Vorlesen und Hören - er macht daraus eine Live-Direktübertragung an das Gehirn.
Lesen Sie weiter...

- Allgäuerin

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 14.11.2007
  • Verlag: Audible GmbH