Eine bessere Welt (Die Abnormen 2) : Die Abnormen

  • von Marcus Sakey
  • Sprecher: Torben Kessler
  • Serie: Die Abnormen
  • 12 Std. 18 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Seit 1980 kommt ein Prozent aller Kinder mit Gaben auf die Welt, von denen wir bis dahin nur träumen konnten. Sie können die intimsten Geheimnisse eines Menschen wahrnehmen, Börsenbewegungen voraussagen oder sich fast unmerklich fortbewegen. Seit dreißig Jahren wächst die Kluft zwischen diesen außergewöhnlichen Menschen... und uns anderen. Nun hat ein von Genialen organisiertes Terrornetz drei Städte lahmgelegt. Die Regale der Supermärkte sind leer, Notrufe werden nicht beantwortet, Menschen werden bei lebendigem Leib verbrannt.
Nick Cooper kämpft seit jeher darum, dass seine Kinder einst in einer besseren Welt leben können. Selbst ein Genialer, ist er auch Berater des US-Präsidenten und gegen alles, wofür die Terroristen stehen. Doch während Amerika in einen verheerenden Bürgerkrieg schlittert, muss Cooper sich auf ein Spiel einlassen, das er nicht verlieren darf. Denn seine Gegner haben ihre eigene Vorstellung von einer besseren Welt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Noch besser als Teil 1

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Die Geschichte entwickelt sich weiter, sie ist spannend, die Fähigkeiten der "Abnormen" spielen zwar eine wichtige Rolle, werden jedoch nie vordergründig als Effekte, sondern harmonisch der Handlung dienend, eingesetzt. Diese Zurückhaltung spricht für den Autor, weil er auch so eine Handlung aufbauen kann.


Wie hat Ihnen Torben Kessler als Sprecher gefallen? Warum?

Der Sprecher hat, wie bereits im ersten Teil, den Text optimal vermittelt. Egal ob Mann, Frau oder Kind, er findet immer eine glaubwürdige Sprache. Auch die Entwicklung der Gedanken finde ich sehr gelungen.
Dass Herr Kessler auch den dritten Teil liest ist sehr erfreulich.


Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

Meiner Meinung nach wirkt die unaufgeregte Art der Erzählung, egal ob es sich um dramatische oder menschlich berührende Szenen handelt, besonders gut. Nicht nüchtern, sondern ohne Dramatisierung, die gern künstlich aufgebauscht wirkt.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Mir hat der erste Teil schon ganz gut gefallen, obwohl das Ende für meinen Geschmack etwas abfiel, so dass ich den zweiten Teil zwar vormerkte, doch erst kürzlich, also nach etwa eineinhalb Jahren, nochmals anhörte und mich dann doch entschloss, den zweiten Teil zu kaufen. Dieser war insgesamt noch runder, hatte für mich keine Schwachstellen und lässt auf einen interessanten Abschluss der Trilogie hoffen.

Lesen Sie weiter...

- höre-gerne

super story tolles buch

kann i h nur weiterempfehlen ist sehr spannend und intelligent geschrieben. Das Buch nimmt häufig unerwartete Wendungen
Lesen Sie weiter...

- walter be.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 29.10.2015
  • Verlag: AmazonCrossing