Enigma

  • von Robert Harris
  • Sprecher: Karlheinz Tafel
  • 14 Std. 9 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

England im März 1943: In Bletchley Park wird fieberhaft daran gearbeitet, die Wunder-Chiffrier-Maschine Enigma, die den Funkverkehr der deutschen U-Boote verschlüsselt, zu knacken. Eine nahezu unlösbare Aufgabe für den Secret Intelligence Service, der seine letzten Hoffnungen in den genialen Kryptoanalytiker Tom Jericho setzt. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, der plötzlich sogar in den eigenen Reihen sabotiert zu werden scheint.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Brillant konzipiert und ausgeführt.
-- Süddeutsche Zeitung

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Nichts für Denkfaule....

Eine spannende und sehr lehrreiche Geschichte die ohne Spektakel und (fast) ohne Gewalt auskommt. Meister Harris zeigt uns in seiner Liebe zum Detail die Situation von Menschen in der Anspannung des Krieges. Nicht zu übersehen ist das Loblied auf die Deutsche Ingenieurkunst. Wenn wir uns darauf besinnen würden wo unsere Stärken liegen würde es uns allen besser gehen.
Der Sprecher KH. Tafel bringt in seiner trockenen Art die englische Ausdrucksweise gut zum klingen.
Lesen Sie weiter...

- Simone

Mehr erwartet

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

In meinen Augen ein hervorragender Sprecher. Eine Geschichte mit starkem Auftakt die aber sehr abflaut und die Erwartungen nicht erfüllt. Schade eigentlich, hätte man mehr draus machen können

Lesen Sie weiter...

- Arno Nym

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 07.03.2012
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland