Geheime Identitäten (Super City Cops 3)

  • von Keith R. A. DeCandido
  • Sprecher: Martin Baltscheit
  • 3 Std. 29 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Super City ist keine gewöhnliche Metropole, denn es gibt hier eines im Überfluss: Superhelden und Bösewichte, die mit übernatürlichen Kräften ausgestattet sind und sich gegenseitig das Leben zur Hölle machen. In ihrem ewigen Kampf nehmen sie nur wenig Rücksicht auf ihre Umgebung oder die zivile Bevölkerung. Eine eigene Behörde ist daher dafür zuständig, die Superhelden und ihre Gegenspieler im Zaum zu halten: die tapferen Männer und Frauen des Super City Police Departments. Sie räumen hinter den Maskierten auf und bemühen sich, die Schurken festzusetzen. Immer in der Hoffnung, dass es dieses Mal endlich genug Beweise gibt, um sie unschädlich zu machen. Dies hier sind die Geschichten der Super City Cops.

Folge 3 - Geheime Identitäten:
Als der schwerverletzte Spectacular Man in ihre Wohnung taumelt, wird Lieutenant Therese Zimmermans Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Denn hinter der Maske des Verwundeten verbringt sich niemand Geringeres als ihr On-Off-Geliebter Marc McLean. Zur gleichen Zeit untersuchen Kristin Milewski und Jorge Alvarado einen scheinbar eindeutigen Fall. Vier Obdachlose wurden ermordet, und alles deutet darauf hin, dass die Tat von einem mächtigen Superschurken ausgeführt wurde. Was sie allerdings nicht wissen: Die Morde und der schlechte Gesundheitszustand von Spectacular Man stehen in direktem Zusammenhang. Therese Zimmerman wird sich entscheiden müssen: Schützt sie den Mann, den sie liebt, oder kommt sie ihrer Verpflichtung als Polizistin nach?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Enthüllungn und ihrer Folgen für Superhelden

Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Endlich erfahren wir mehr über Therese Zimmerman und ihren on/off Freund Marc McLean. Im Schnelldurchlauf geht es von ihrem allerersten Treffen bis zum aktuellen Fall. Marc taucht schwerverletzt in der Wohnung von Therese auf und lüftet nicht nur eine seiner Identitäten.

Die Detectives Kristin und Jorge stehen vor einer undurchdringlichen Stahlwand und drei der berühmten Superlative Six Superhelden sind verschwunden nach einem Kampf in einer stillgelegten Untergrundstation gegen ein neues Monster. Mit strukturiertern Polizeiarbeit und Ausdauer können sie letztendlich einen verrückten Wissenschaftler festnehmen, auch wenn ihnen wieder einmal ein Superheld wichtige Beweismittel vernichtet.
Zeitgleich versucht ein zwielichtiger Geschäftsmann Officer Fiorello beim SCPD abzuwerben und Pauls Superkräfte skrupelos für Beratungen seiner Firma einzusetzen. Wie wird sich Paul entscheiden?


Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Martin Baltscheit gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

Martin Baltscheit liest gewohnt hochkarätig mit tollen Stimmnuancen und jeder Menge Schwung. Es macht einfach riesig Spaß ihm zuzuhören, wie er Super City mit all seinen Helden und Bösewichten lebendig werden läßt. Besonders gut gelungen sind ihm Therese und Paul in dieser Folge. Die Wutausbrüche und Diskussionen von Therese habe es in sich, genauso wie Paul's privater Showdown .


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ich muss zugeben, besonders Officer Fiorello, der seine Superkräfte am liebsten verkaufen würde, ist mir seit der ersten Folge immer mehr ans Herz gewachsen. Wie wird es mit ihm weitergehen nachdem er sich geoutet hat? Bahnt sich da was mit Old Glory an, die ihm verständisvoll zuhört? Hoffentlich gibt es bald ein Wiedersehen mit den Super City Cops und ihrer tollen Deutschen Stimme! Ich freu mich schon jetzt drauf!

Lesen Sie weiter...

- iris

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 02.05.2017
  • Verlag: Lübbe Audio