Gnadenlos : Jack Ryan / John Clark

  • von Tom Clancy
  • Sprecher: Frank Arnold
  • Serie: Jack Ryan / John Clark
  • 28 Std. 58 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

John Kelly, ehemaliger US-Marine und Spezialist für riskante Missionen, erhält den Auftrag, amerikanische Geiseln aus Nordvietnam herauszuholen - eine beinahe aussichtslose Mission, zumal Kelly sich gerade durch einen privaten Rachefeldzug in Lebensgefahr gebracht hat. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, und der geringste Fehler könnte sein letzter sein...Gnadenlos ("Without Remorse", 1993) ist inhaltlich das erste Buch aus dem Roman-Universum um John Clark und Jack Ryan und erzählt den Werdegang von John Kelly (John Clark). Auch Jack Ryans Vater kommt in dem Buch vor.

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Rachefeldzug und geheime Mission - die Geburtsstunde von John ClarkIn "Gnadenlos" gibt uns Erfolgsautor Tom Clancy einen Einblick in die Lebensgeschichte des geheimnisumwobenen John Clark, Anführer der Spezialeinheit "Rainbow Six". Clark alias John Kelly erlebt in seiner Vergangenheit mehrere traumatisierende Schicksalsschläge. Getrieben von Hass beginnt er einen blutigen Rachefeldzug gegen Gangsterbosse und korrupte Polizisten. Parallel dazu ruft ihn eine hochbrisante geheime Militärmission nach Vietnam. Beide Aufgaben verlangen John Kelly einiges ab. Ein erbitterter Kampf um Leben und Tod beginnt.
Sprecher Frank Arnold haucht dem beliebten Klassiker von Tom Clancy neues Leben ein und führt uns tief hinein in einen undurchdringlichen Dschungel aus Gewalt, Drogen und tödlichen Gefahren.
Dieses mitreißende Hörbuch aus der Anfangszeit von Jack Ryan und John Clark ist unserer Meinung nach ein Muss für begeisterte Clancy Fans. Der packende Thriller zieht auch Neueinsteiger schnell in seinen Bann.
Audible wünscht gute Unterhaltung!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Schöner 70er-Jahre-Thriller

Clancys "Dead or Alive" fand ich ziemlich mäßig, ganz anders dagegen "Gnadenlos". Zwei Handlungsstränge (Racheepos & Gefangenenbefreiung) gekonnt verwoben und für Clancy-Verhältnisse geradezu subtil in der Entwicklung der Figur Clark/Kelly.
Richtig klasse fand ich ich Frank Arnold, er liest mit einem erfrischend anderen Stil, der trotzdem die viel Atmosphäre vermittelt.
Lesen Sie weiter...

- Stephan

DIe Anfänge des John Clark

Zum Sprecher:

An sich wird das gesamte Buch mit einer gleichbleibenden Sprecherleistung gelesen, manchmal ähneln sich die "Stimmen" bei den einzelnen Charakteren sehr aber dies fällt nicht sonderlich negativ auf. Die Leistung des Sprechers ist durchweg positiv zu bewerten.

Zum Inhalt:

Ich hatte dieses Hörbuch früher schon einmal als Buch gelesen und freute mich sehr, als ich erfuhr, dass es auch als Hörbuch veröffentlich werden sollte. Man merkt, dass der Titel in einer Zeit spielt wo viele DInge wie wir sie heute kennen noch gar nicht existierten wie z.B. Handys. Aber dies tut der Handlung auf keinen Fall einen Abbruch an, es fällt so gut wie nicht auf. Sehr interessant ist dieser Titel für Hörer die bereits andere Tom Clancy Bücher kennen da mit diesem alles angefangen hat. Hier beginnt die Reihenfolge der Titel nach ihrer Handlung sortiert. Die nüchterne art des beschreibens unterschiedlicher Dinge oder Techniken ist sehr interessant weil man merkt, dass sich der Autor fundiert damit auseinandergesetzt hat.

Kurzum: Für Fans ein Muss, für Neueinsteiger empfehlenswert und nichts für zart beseitete Gemüter.
Lesen Sie weiter...

- Daniel Osinski

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 22.06.2011
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland