Grabkammer (Maura Isles / Jane Rizzoli 7) : Maura Isles / Jane Rizzoli

  • von Tess Gerritsen
  • Sprecher: Mechthild Großmann
  • Serie: Maura Isles / Jane Rizzoli
  • 7 Std. 25 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Eine ägyptische Mumie, die keine ist, ein Schrumpfkopf und eine Moorleiche im Kofferraum, ein komplizierter Fall für Detective Jane Rizzoli und Pathologin Maura Isles. Denn Boston wird von einem Serienkiller gepeinigt, dessen Vertrautheit mit urzeitlichen Todesritualen die junge Archäologin Josephine Pulcillo in Lebensgefahr bringt. Aber auch sie hat ein dunkles Geheimnis.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ein neuer spannender Fall von Tess Gerritson

Seit langem bin ich ein Fan von Tess Gerritson und obwohl ich das Buch schon auf Englisch gelesen habe war das Hörbuch ein besonderes Vergnügen. Die Erzählerin ist gut und sie gibt den Figuren ein authentisches Gesicht. Das Buch an sich ist gewohnte Qualität und zieht einen von Anfang an in den Bann. Was mich etwas stört ist, daß es gekürzt ist, wohl aber nur ganz leicht und, daß man die Sprecher dauernd wechselt. Ich fände es wirklich toll wenn dahingehend einmal Kontinuität angesagt wäre. Alles in allem überzeugt mich das Buch aber voll und ganz. Im Urlaub habe ich es in knapp 2 Tagen zu Ende gehört. Es war einfach beste Unterhaltung. Also alle Fans zugreifen!!!
Lesen Sie weiter...

- Fritz Muigg

Danke, aber nein-danke!

Als bekennender Hörbuch-Junkie und Gerritsen-Fan habe ich mich ein weiteres Mal nicht von meinem Erfahrungshorizont einschränken lassen und diesem Hörbuch, insbesondere aber Frau Großmann eine neue Chance gegeben. Ergebnis: ich werde mir das "richtige" Buch kaufen.

Da viele der Mit-Rezensenten Frau Großmann sehr loben, wird es möglicherweise an mir liegen, aber ich kann mich weder mit dem immer gleichen, fast einschläfernden Lesetempo noch den häufig weinerlich-nervig interpretierten Dialogen - insbesondere bei den Protagonistinnen - anfreunden. Das passt für mich einfach nicht zu den Charakteren, wie ich sie in den ersten drei bei Audible veröffentlichten (und von Michael Hansonis gelesenen) Büchern kennengelernt habe.

Ich mag Mechthild Großmann als Schauspielerin sehr gerne, aber - mit Verlaub und allem gebotenen Respekt - Hörbücher interpretieren ist nicht das, was ich mir von ihr wünsche.
Lesen Sie weiter...

- Petra

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 11.06.2009
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland