Hannibal Rising : Hannibal Lector

  • von Thomas Harris
  • Sprecher: Matthias Koeberlin
  • Serie: Hannibal Lector
  • 9 Std. 2 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Welches grausame Erlebnis machte Hannibal Lecter zum blutrünstigen "Kannibalen"? Wie wurde der hochbegabte Junge zur berühmt-berüchtigten Bestie? Thomas Harris führt uns in die Kindheit des genialen, äußerst kultivierten und monströsen Serienkillers. Er enthüllt den Albtraum, den der Elfjährige kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs erlebt und der ihn bald zu eigenen Gräueltaten treibt.

Großartiges Kino im Kopf! - Matthias Koeberlins Lesung lässt Hannibal Lecter äußerst lebendig werden - Gruselgarantie!

weiterlesen

Kritikerstimmen

Die Bestie ist erwacht.
--Frankfurter Rundschau Meisterhaft, wie Thomas Harris das schildert; morbide, schauerlich, das ist Horror auf literarischem Niveau.
--WDR 5

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Alles beisammen

Von einer schönen Geschichte, interessanten Charakteren über Spannung bis hin zum bildhaften Schreibstil ist alles beisammen was ein gutes Buch für mich ausmacht. Das Buch ist wieder mal besser als der Film. Ich hatte nicht das Gefühl eines Thrillers wie zum Beispiel von Fitzek. Vielmehr des Erzählens einer abenteuerlichen Lebensgeschichte. Im Gegensatz zum Film erscheint mir Hannibal im Buch sympatischer und seine Handlungen nachvollziehbarer. Gut gelesen.
Lesen Sie weiter...

- colada78

unglaublich spannend

Nach der Beschreibung bei audible hatte ich nicht ein so spannendes Buch erwartet. Nicht spektakulär grausam, sondern psychologisch raffiniert aufgebaut. Ein wunderbarer Sprecher, der die verschiedenen Personen sehr gut unterscheidet und die verschiedenen Zeitebenen sehr deutlich macht. Man kommt nicht mehr davon los, weil man auch nach der Stimme süchtig wird.
Lesen Sie weiter...

- plaisirdecouter

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 08.06.2007
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland