Janus: Im Zeichen des Sturms

  • von David Zurdo Saíz, Ángel Gutiérrez Tapia
  • Sprecher: Lutz Riedel
  • 13 Std. 5 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ian Moone, Informatik-Professor aus Harvard, hat im Auftrag der Regierung ein Programm namens JANUS entwickelt, mit dessen Hilfe die USA unbemerkt die Kontrolle über sämtliche Computersysteme der Welt übernehmen könnten. Doch Skrupel überkommen ihn und er will das Programm doch nicht dem Militär übergeben. Daraufhin passieren schreckliche Dinge und Moone muss fliehen. Kurz vor der kanadischen Grenze strandet er in einem gewaltigen Schneesturm im kleinen Kaff Brownton, Vermont. Was ihm hier wiederfährt, hätte er sich in seinen schlimmsten Träumen nicht ausdenken können...
>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Da war mehr drin.

Interessante Idee und überzeugende Beschreibung. Aber am Ende bleiben die Zufälle doch nur Zufälle und mögliche Verbindungen der Handlungsstränge untereinander bleiben offen. Zurück bleibt nur die interessante Idee des Klappentextes - und zwei Charaktere, die ein wenig zueinander gefunden haben.
Schade. Da war mehr drin.
Lesen Sie weiter...

- Dieter Stiewi

Schade, verliert sich in Nebenschauplätzen

Es liegt wohl am Klappentext, dass ich nach dem Hören sehr enttäuscht von der Geschichte bin. Der Text suggeriert einen spannenden Wissenschaftsthriller, katastrophale Szenarien hervorgerufen durch Computerprogramme. So ist das Thema zwar vorgegeben - offensichtlich wird es aber nicht. Die Handlung verliert sich all zu oft in den Beschreibungen von Beziehungsproblemen. Aufgepeppt wird die Story ein wenig durch stürmische Wetterverhältnisse. Die erhofften Szenarien bleiben aus.
Dem Sprecher Lutz Riedel kann man keinen Vorwurf machen. Er gibt sein bestes. Es ist die Geschichte, die nicht fesselt.
Die letzten 20 Minuten sind es dann, die mich etwas milder stimmen. Das Ende überrascht - auch wenn es wieder sehr menschlich zugeht.
Lesen Sie weiter...

- Eddie7

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 11.03.2010
  • Verlag: Audible Studios