Knochenlese (Tempe Brennan 5)

  • von Kathy Reichs
  • Sprecher: Hansi Jochmann
  • 5 Std. 12 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Im Jahr 1982 ereignete sich in einem Dorf in Guatemala ein schreckliches Verbrechen. Während des Bürgerkrieges stürmte ein Militärkommando die Häuser, verschleppte, quälte und tötete Frauen und Kinder. 20 Jahre später machen sich die Mitglieder einer Menschenrechtsorganisation daran, die Bluttat aufzuklären. Unterstützt werden sie von Dr. Tempe Brennan. Brennan folgt einer Spur, die bis zu einer rätselhaften Mordserie im heutigen Guatemala City führt. "Knochenlese" ("Grave Secrets", 2002) ist der fünfte Roman aus Kathy Reichs' Krimi-Reihe um die forensische Anthropologin Dr. Temperance "Tempe" Brennan. Reichs' Protagonistin diente auch als Vorlage für die US-amerikanische Fernsehserie "Bones - Die Knochenjägerin", allerdings handelt es sich bei der Serie nicht um eine Verfilmung der Romane.

weiterlesen

Kritikerstimmen

... spannende Geschichte ... mit der unverwechselbaren Stimme von Hansi Jochmann...
-- Westdeutsche Allgemeine Zeitung, 22.2.2003

... gehen wir aus diesem packenden Thriller alle als kleine Experten hervor.
-- Stuttgarter Nachrichten, 4.1.2003

Ein Thriller der Extraklasse.
-- Das Heft/Paderborn, 3/2003

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Das non plus Ultra der Auslese

Kathy Reichs, schafft es immer wieder die Geschichten um Temperence Brennan aufregend und anregend zu gestallten. Ich konnte das HB nur kurz Ausmachen da ich wissen wollte wie es weiter geht. Die Geschichte hat mich gefesselt.
Lesen Sie weiter...

- Harm, Dennis

Brutale Realität, genial umgesetzt

Mit ihrem Ausflug nach Südamerika verzweigt Kathy Reichs wieder ein mal die brutale Realität mt einer spannungsgeladenen Story. Tempe Brennan die Beste Forensische- Anthropologin der Literaturwelt!!!!
Lesen Sie weiter...

- marionr

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 18.10.2007
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland