Knochenlese (Tempe Brennan 5) : Tempe Brennan

  • von Kathy Reichs
  • Sprecher: Katharina Spiering
  • Serie: Tempe Brennan
  • 10 Std. 15 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Im Sommer 1982 richten marodierende Militärs unter den Frauen und Kindern eines Dorfes in Guatemala ein Massaker an. Die Leichen der Getöteten werden später von überlebenden Verwandten hastig verscharrt. 20 Jahre später versuchen Menschenrechtsorganisationen unter der Leitung von Dr. Temperance Brennan die Ereignisse zu rekonstruieren und die Toten zu finden. Doch während der Bergungsarbeiten ereignen sich weitere Todesfälle: 4 Mädchen aus Guatemala-City verschwinden plötzlich und Tempe Brennan wird während eines Telefonats Zeugin des Mordes an einer Mitarbeiterin. Das Gespenst der Vergangenheit scheint noch immer lebendig. Seine tödliche Bedrohung richtet sich schließlich auch gegen Tempe Brennan. "Knochenlese" ("Grave Secrets", 2002) ist der fünfte Roman aus Kathy Reichs' Krimi-Reihe um die forensische Anthropologin Dr. Temperance "Tempe" Brennan. Reichs' Protagonistin diente auch als Vorlage für die US-amerikanische Fernsehserie "Bones - Die Knochenjägerin", allerdings handelt es sich bei der Serie nicht um eine Verfilmung der Romane.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Eins Ihrer spannendsten Bücher

Knochenlese ist eins der spannendsten Bücher. Die Sprecherin ist soweit ganz ok.
Wie immer unterhaltsam
Lesen Sie weiter...

- Doris

viel zu langatmig..und durcheinandergewirbelt

die Geschichte ist viel zu verworren als das man dem gelesenen noch folgen kann. langatmig
Lesen Sie weiter...

- Amazon Customer

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 18.07.2012
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland