Leichenraub

  • von Tess Gerritsen
  • Sprecher: Mechthild Großmann
  • 7 Std. 47 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Julia Hamill findet in ihrem Garten einen Totenschädel. Forensische Untersuchungen durch Maura Isles ergeben, dass er zu einem Mordopfer gehört. Die Frau ist aber bereits über 100 Jahre tot! Rückblenden führen in die Welt um 1830, auf die Friedhöfe und Strassen von Boston. Ein perfider Serienkiller geht um, dessen Greueltaten sich bis in die Gegenwart auswirken.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Gerritsen mal anders - fast ein historischer Roman

Hier erzählt Gerritsen zwei parallele Geschichten, die unabhängig von einander Spannung aufbauen und den Leser rätseln lassen, wie sie am Ende zusammen finden. Einer der Erzählungsstränge spielt vor über 100 Jahren und mutet fast wie ein historischer Roman an. Er erzählt anhand der Geschichte eines Mädchens von den Anfängen der medizinischen Forschung und den sozialen Umständen der damaligen Zeit. Eine ganz andere Gerritsen - aber nicht minder empfehlenswert. Die Sprecherin macht ihre Sache auch gut - Fazit: 5 Sterne!
Lesen Sie weiter...

- schnellzumerken

Gute Mischung aus klassischem Krimi und historischem Roman

Absolutes Muss für Fans der oben genannten Genres und dazu noch authentisch und historisch versiert. Trotzdem alles andere als schwere Kost und daher auch angenehm zum Hören zwischendurch.
Die Sprecherin erzählt wie immer spannend und abwechslungsreich und gehört meiner Meinung nach zu den besten Krimileserinnen, ist aber auch nicht fehlerlos! Für manche Charaktere bzw. Situationen hätte ich eine andere Stimmlage gewählt um einen besseren Effekt zu erzielen.
Fazit: Empfehlenswert!
Lesen Sie weiter...

- julikus

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 20.08.2008
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland