Lilienblut

  • von Elisabeth Herrmann
  • Sprecher: Elisabeth Herrmann
  • 6 Std. 4 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Es ist Sommer und der Rhein glitzert besonders silbern und verführerisch. Sabrina und ihre beste Freundin Amelie können stundenlang am Fluss sitzen, voller Fernweh und Hunger auf das, was Amelie "das Leben2 nennt. Aber während Amelie vom Abhauen und der großen Freiheit träumt, scheint Sabrinas Zukunft festgelegt zu sein - soll sie doch den Weinberg ihrer Mutter übernehmen. Alles in Sabrina wehrt sich gegen dieses vorbestimmte Leben... Und dann lernen die beiden Mädchen einen Jungen kennen, der so ganz anders ist als alle Landratten und Winzersöhne. Von dem 19-jährigen Kilian, der mit seinem Schiff einsam am geheimnisvollen "toten Fluss" ankert, geht eine verstörende Anziehungskraft aus. Amelie verfällt ihm sofort - und will über Nacht mit ihm abhauen. Am nächsten Morgen findet man ihre Leiche. Und Kilians Schiff ist verschwunden... Nur Sabrina weiß, dass Kilian Amelies Mörder sein könnte.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

hoerenswert

Die Geschichte ist spannend und die Vorlesering (scheint die Autorin selbst zu sein) macht ihre Sache gut. Ich habe zwar schon recht frueh geahnt, wer der wahre Schurke ist, trotzdem bleibt die Handlung interessant . Ich habe bis zum Schluss mit Genuss zugehoert.
Lesen Sie weiter...

- baylisascaris

Jugendbuch

Ich habe schon ein Hörbuch von Elisabeth Herrmann gehört, welches ich sehr spannend fand. Lilienblut ist eher etwas für Jugendliche!
Leider ist die Sprecherin überhaupt nicht professionell und die übertriebene Betonung mancher Passagen sehr sehr störend und ziehen die Geschichte noch mehr nach unten. Leider ist dieses Hörbuch wenig gelungen!
Lesen Sie weiter...

- chitrak11

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 26.03.2010
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland