Manhattan Fever (Ein Leonid-McGill-Roman 4) : Ein Leonid-McGill-Roman

  • von Walter Mosley
  • Sprecher: Thomas Wenke
  • Serie: Ein Leonid-McGill-Roman
  • 8 Std. 49 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Seine Frau trinkt mehr, als sie verträgt. Sein ältester Sohn fliegt vom College und zieht mit einer ehemaligen Prostituierten zusammen. Sein totgeglaubter Vater taucht plötzlich wieder auf. Und mal wieder muss Leonid McGill seine Seele vor den Schatten der eigenen Vergangenheit retten.

Sieben Jahre ist es her, dass Zella Grisham wegen des Überfalls auf eine Versicherungsgesellschaft ins Gefängnis ging. Sie hatte immer ihre Unschuld beteuert, doch gegen die Beweislast von 80.000 Dollar, die in einem von ihr angemieteten Lagerraum gefunden wurden, kam sie nicht an. Leonid McGill war an ihrer Verurteilung damals nicht ganz unbeteiligt. Doch da er beschlossen hat, ein besserer Mensch zu werden, versucht er, seine früheren Übeltaten auszubügeln und Zellas Ehre wiederherzustellen. Er fahndet nach den wahren Drahtziehern hinter dem Überfall. Doch damit macht er alles nur noch schlimmer. Denn plötzlich muss Leonid auch Zellas Leben retten - und das seiner eigenen Familie...

weiterlesen

Kritikerstimmen


Cool, cooler, McGill. -- 3sat Kulturzeit

... ausgesprochen vielschichtig schildert der Autor neben der ausgesprochen spannenden Krimihandlung die Beziehung der Menschen zueinander. Vielschichtig, aber nicht schwatzhaft. Einschließlich der überraschenden Schlusspointe, die den Leser mit einem Kloß im Hals zurücklässt.
-- Hans Jörg Wangner, Stuttgarter Zeitung

Eine Serie, die süchtig macht.
-- The Wall Street Journal

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Autor, Geschichte und Sprecher: A++++++++

Sehr empfehlenswert!!!! Gute Story , die Personen in der Geschichte werden so dargestellt, zumindest für mich, das ich ein Bild in meinem Kopf bekomme und mich auf den nächsten Stau freue....klassisch black noir wenn noch wer damit was anfangen kann...den Sprecher finde ich sehr gut....ist für mich auf einem Level wie Uve Teschner...die Sprecher sind entscheidend, ob ich weiterhöre oder nicht....schade für die Autoren , das wir ihre Werke immer weniger in der Hand halten
Fazit: Ich freu mich auf Weiteres von Herrn Mosley und Herrn Wenke!
Lesen Sie weiter...

- Jörg

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 11.08.2016
  • Verlag: Audible GmbH