Manhattan Karma (Ein Leonid-McGill-Roman 1) : Ein Leonid-McGill-Roman

  • von Walter Mosley
  • Sprecher: Thomas Wenke
  • Serie: Ein Leonid-McGill-Roman
  • 9 Std. 20 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Schon als Waisenjunge hat Leonid McGill gelernt, daß man einstecken können muß, um in New York zu überleben - besonders wenn man schwarz ist und einen seltsamen Namen hat.

Leonid wurde Boxer. Aber er war für den Sport nicht gemacht. Also versuchte er sein Glück auf der Straße, arbeitete jahrelang als Schnüffler für den Mob. Heute ist er Anfang Fünfzig, lebt mit einer Frau zusammen, die er nicht liebt, um für seine Kinder da zu sein, die er - mit einer Ausnahme - nicht gezeugt hat, und versucht, sein Geld endlich auf legale Weise zu verdienen.

Doch auch wenn Amerika im Wandel ist und ein schwarzer Präsident das Land regiert - für einen wie McGill ist es nicht leicht, von der schiefen Bahn abzukommen, denn seine Vergangenheit holt ihn immer wieder ein.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

klassischer Krimi wie früher

der Auftakt dieser Serie ist gut geschrieben, ich freue mich schon auf die nächsten Folgen! der Ermittler ist gut ausgeleuchtet, der Fall nicht zu konstruiert und die Ermittlung plausibel erklärt.
Lesen Sie weiter...

- vic7o

Langweilig

Ich hatte mir etwas anderes vorgestellt und war enttäuscht. Die Geschichte habe ich als langweilig und vorhersehbar empfunden. Der Protagonist ist ein harter Kerl mit schlichten Entscheidungen und schlagkräftigen Argumenten. Das war mit zu platt.
Der Sprecher hat sein Bestes gegeben, kam aber gegen die dumpfte Story nicht an.
Lesen Sie weiter...

- Steinhauer

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 12.05.2016
  • Verlag: Audible GmbH