Micro

  • von Michael Crichton, Richard Preston
  • Sprecher: Gordon Piedesack
  • 7 Std. 34 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Honolulu, Hawaii. Drei Männer liegen tot auf dem Fußboden eines verschlossenen Büros - keine Anzeichen eines Kampfes, keine Einbruchspuren, keine Tatwaffe. Nur die extrem feinen, rasiermesserscharfen Schnitte, die die Leichen überziehen, liefern einen ebenso grausigen wie rätselhaften Hinweis. Sie und der winzige, mit bloßem Auge kaum zu erkennende, klingenbewehrte Roboter... In Cambridge, Massachussetts, wird eine Handvoll Studenten, die sich durch besondere Fähigkeiten hervortun, von einem Unternehmen für den Einsatz an der Front der Mikrobiologie rekrutiert. Die streng geheime, höchst profitable Arbeit von Nanigen Micro Technologies führt die Forschungstalente nach Hawaii. Doch hier, weit entfernt von der Sicherheit ihrer Labors, plötzlich sich selbst überlassen im Dschungel, sehen sich die Studenten nicht nur einer erbarmungslosen Natur, sondern auch einer radikalen neuen Technik gegenüber, die die Gruppe schnell beherrschen lernen muss, will sie nicht für immer in den undurchdringlichen Wäldern Oahus verschwinden...

weiterlesen

Kritikerstimmen

Fantastische Reise im Miniaturformat - Michael Crichton hat hier noch einmal Abenteuer und Wissenschaft verknüpft.
-- Bücher

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Hanebüchen

... die Idee mit den Micro-robotern ist sehr gut, auch die ersten 2 Stunden sehr interessant.
Aber dann dann gerät die Geschichte von einem Schwachsinn in den Anderen. Z.B. Größenverhältnisse sind nicht nachvollziehbar, der Kampf von Menschen gegen Insekten wird fast unverhältnismäßig lange in Details beschrieben und man fragt sich ständig .. wie lange will der noch leben?? Entscheidungen der Protogonisten sind ( auch in diesem Umfeld) absolut irrelevant. Das eine Hauptfigur stirbt ist die einzige Überraschung ... Die Geschichte eiert dann auch noch in eine Liebesgeschichte nach Groschenroman Manier.
Ich habe viel Bücher von Crichton und auch von Preston gelesen, aber diese Kombination ist wirklich Nicht zu empfehlen.
Schade um die Zeit . Da hilft nur die Löschtaste
Lesen Sie weiter...

- Michael

In der Klamottenkiste der fantastischen Storys...

Interessante Grundidee aber wirklich ganz ganz lieblos (Phantasielos) ausgearbeitet.
Die Personen und deren Charaktere sind wirklich flach und unrealistisch.
Was hätte man da detailreiche Schilderungen der Mikro-Welt bieten können. Nix. Stattdessen inzenierte Verfolgungsjagten nach Schema F mit modernen Waffen gegen handgemachte Bio-Waffen, die blöden Bösen und die schlauen Guten... Superkräfte, na klar... *gääähn*
Den Kinofilm (natürlich 3D) hatte ich auch die ganze Zeit schon vor Augen - in diesen Film werde nicht reingehen. Lohnt nicht.
Lesen Sie weiter...

- Karl Napp

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 26.03.2012
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland