Mit Feuer geschrieben (Die Abnormen 3) : Die Abnormen

  • von Marcus Sakey
  • Sprecher: Torben Kessler
  • Serie: Die Abnormen
  • 11 Std. 45 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der explosive Abschluss der erfolgreichen Abnormen-Trilogie.

Seit dreißig Jahren bemüht sich die Menschheit, mit den Genialen auszukommen, dem einen Prozent der Bevölkerung, das über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt. Dreißig Jahre lang haben wir versucht, einen Bürgerkrieg zu verhindern. Es ist uns nicht gelungen. Das Weiße Haus ist in Rauch aufgegangen. Madison Square Garden ist ein Internierungslager. In Wyoming marschiert ein Heer tausender Milizsoldaten in eine letzte, apokalyptische Schlacht.

Nick Cooper hat sein ganzes Leben dem Kampf für sein Land und seine Kinder gewidmet. Nun, da die Welt auf den Abgrund zusteuert, muss er alles, was ihm lieb ist, aufs Spiel setzen und sich seinem Erzfeind stellen - einem genialen Terroristen, der so sehr von seinen Idealen besessen ist, dass er die Zukunft der Menschheit opfern will, um diese zu verwirklichen.

Marcus Sakey, "einer unserer besten Erzähler" (Michael Connelly), hat mit diesem Buch einen nervenzerreißenden Abschluss für die hochgepriesene Abnormen-Reihe geliefert, die Gillian Flynn so gepackt hat, dass sie, wie sie sagt, vergessen hat, Milch zu kaufen, die Blumen zu gießen und zu essen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Kein gutes Ende trotz happy-end

So gut mir der zweite Teil gefallen hat, so schlecht das Ende der Trilogie; oder vielleicht geht es doch noch weiter?
Die Geschichte schleppt sich, hat Längen und ist ausgesprochen langweilig. Es kommt zum Gemetzel mit heimtückischen Anschlägen und viele Opfern, am Ende siegen die Guten, doch einer, der die Saat des Bösen in sich trägt kommt durch.
Da werden alle Klischees ausgepackt, weil dem Autor Einfälle fehlten, und, für den Fall der Fälle, kann die selbe Geschichte noch in einer zweiten Reihe aufgewärmt werden.
Fazit: Bereits der erste Teil hatte Schwächen, ich meine Zweifel, habe ihn nach einigen Monaten nochmals gehört und mich dann doch für den zweiten Teil entschieden, der dann nach meiner Meinung ganz gut war. Nach dem enttäuschenden dritten Teil werde ich sicher so bald kein Buch von Sakey lesen oder hören.
Lesen Sie weiter...

- höre-gerne

super hörbuch

spannend bis zum Schluss das ende einer echt tollen Reihe mit Spannung liebe und ein bisschen Humor
Lesen Sie weiter...

- Maria Ruhe

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 26.07.2016
  • Verlag: AmazonCrossing