Nachtprinzessin : Commissario Neri

  • von Sabine Thiesler
  • Sprecher: Sabine Thiesler
  • Serie: Commissario Neri
  • 15 Std. 24 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Nachtprinzessin ist erfolgreich im Beruf, lebt unauffällig und wohlsituiert in der Villa ihrer Mutter und hat ein attraktives, sympathisches Äußeres. Sie ist charmant und elegant und liebt die italienische Lebensart. Daher kauft sie sich eine Wohnung in der Toskana, kann aber auch dort ihrem inneren Dämon nicht entfliehen. Obwohl ihr sowohl die deutsche als auch die italienische Polizei dicht auf den Fersen ist, mordet sie weiter. Ihre Sehnsucht nach Liebe ist unersättlich, und auch auf der wildromantischen Mittelmeerinsel Giglio wird die "Prinzessin" zwei jungen Männern zum Verhängnis.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

spannend und voller Stimmung

Ein gar köstliches Hörbuch. Jede Minute der mehr als 15 Stunden ist spannend.
Aufgrund der Beschreibung dachte ich, dass die Hauptperson in dem Roman weiblich ist. Weit gefehlt. Es geht um einen Mann. Einen Mann, der von Thiesler als Charakter sehr detailliert ausgearbeitet wurde. Thiesler hat wohl eine Schwäche für Figuren, die zwar im Leben eine ganz normale Rolle spielen können, jedoch tief in ihrem Inneren anders ticken, als Menschen ticken sollten. So auch Matthias, der in seiner Psyche ein klein wenig anders ist. Matthias, der seine Mutter abgöttisch liebt, jedoch ansonsten mit Frauen nichts anfangen kann. Matthias, für den ein Menschenleben nichts zählt, dessen Gewissenlosigkeit schon etwas besonderes hat.

Sogar Neri, der italienische Commissario ist wieder dabei. Bei diesem aktuellen Roman hat Thiesler ihm allerdings eine etwas bessere Rolle zukommen lassen. Obwohl Neri einiges an Schicksalsschlägen einstecken muss, hält er sich wacker.

Bei der Beschreibung der italienischen Inseln und Landstriche hätte ich unverzüglich meine Koffer packen können, so eine Reiselust packte mich.

Für mich ist die Nachtprinzessin der bisher beste Roman von Thiesler, obwohl mir die anderen auch sehr gut gefallen haben.

Bis auf einen ganz kleinen kitschigen Moment ist das Ende des Romans sehr gelungen.

Thiesler liest ihre Bücher selbst und das ist völlig in Ordnung.
Lesen Sie weiter...

- Myriam Gelderblom

Liebe auf den zweiten Blick

Nachdem ich mehrere Wochen um dieses Hörbuch herumgeschlichen bin, weil mir der Inhalt auf dem ersten Blick nicht zugesagt hat, war ich doch begeistert. Bisher haben mir alle Hörbücher von Sabine Thiesler sehr gut gefallen und dieses gehört zu den Besten. Toll gelesen, wer Sabine Thiesler mag muss es gehört haben.
Lesen Sie weiter...

- Diana Taddey

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 09.11.2011
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland