Narbenkind (Victoria Bergman 2) : Victoria Bergman

  • von Erik Axl Sund
  • Sprecher: Thomas M. Meinhardt
  • Serie: Victoria Bergman
  • 14 Std. 19 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Teil 2 der Sensations-Trilogie aus Schweden...

Jeanette Kihlbergs Ermittlungen in der Mordserie an Jungen in Stockholm werden unterbrochen, als ein ranghoher Geschäftsmann auf bestialische Weise getötet wird. Man geht von einem Racheakt aus - doch Rache wofür? Psychologin Sofia Zetterlund soll ein Täterprofil erstellen, aber dann geschehen weitere Morde.

Die Opfer haben eines gemeinsam: Sie alle waren vor fünfundzwanzig Jahren auf einem Internat in Sigtuna. Zusammen mit Victoria Bergman, die noch immer unauffindbar scheint. Während die Ermittlungen nach Dänemark führen, hat Sofia immer häufiger Bewusstseinsaussetzer...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Nach Krähenmädchen schwer enttäuscht

Nachdem ich "Krähenmädchen" gehört habe, war ich schon enttäuscht, dass kein Abschluss vorhanden ist und man die anderen Teile dazukaufen muss.Im Gegensatz zum ersten Roman fand ich "Narbenkind" langweilig und die Handlung weit hergeholt. Ich hatte den Eindruck, dass unter Biegen und Brechen die Handlung weitergeführt werden muss. Den 3. Teil werde ich mir auf jeden Fall nicht mehr antun.
Lesen Sie weiter...

- Jürgen

Spannende Geschichte, unnötig eklige Szenen

Die Geschichte der beiden Bücher ist bis hierher sehr spannend und nimmt einige unvorhergesehene Wendungen. Das gefällt mir sehr gut. Die Charaktere sind sehr schwarz / weiß gezeichnet, abgesehen von Viktoria /Sophia.
Wirklich störend finde ich aber die sind sehr widerwärtigen, ekelhaften Szenen, bei denen ich das Gefühl habe, dass Hauptziel wäre, alles bisher dagewesene zu Übertrumpfen.
Einiges davon ist nicht nur unnötig, sondern kontraproduktiv. Manchmal gelingt es vor lauter Ekel kaum, sich emotional damit auseinander zu setzen.
Die Zusammenhänge und Beziehungen zwischen allen Personen sind aber wirklich spannend und erschreckend zugleich.
Lesen Sie weiter...

- Tabea

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 15.09.2014
  • Verlag: Der Hörverlag