Operation Rubikon

  • von Andreas Pflüger
  • Sprecher: Günter Merlau
  • 26 Std. 47 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der scheinbar aussichtslose Kampf gegen ein machtgieriges Kartell - perfekt choreographiert und packend bis zum Schluss: Für die junge Staatsanwältin Sophie Wolf ist es der erste richtige Fall: Sie soll die Ermittlungen des Bundeskriminalamtes bei einem illegalen Waffengeschäft leiten. Dass der BKA-Präsident ihr Vater ist, zu dem sie seit ihrer Kindheit keinen Kontakt hatte, macht ihr die Sache nicht unbedingt leichter. Die Aktion endet in einem Desaster, und die Ereignisse überschlagen sich: Zwei hohe Mafiabosse werden liquidiert, ein Ermittler stirbt bei der Explosion eines Waffencontainers, ein Informant wird auf dem Flughafen erschossen. Alles verweist auf ein neues Kartell, das mit Erpressung, Korruption und Mord den Markt des internationalen Waffen- und Drogenhandels zu erobern versucht.

Die Spur führt in höchste Kreise von Wirtschaft, Politik und Justiz. Während Sophie und ihr Vater zögernd versuchen, die verlorenen Jahre aufzuarbeiten, und Sophie sich zudem in einen der Fahnder verliebt, geht Wolf einen gefährlichen Weg: Er gründet die Gruppe Rubikon. Nur Sophie und vier seiner engsten Mitarbeiter wissen davon. Vielleicht einer zu viel...

Ein packender und explosiver Thriller, dessen elegant verwobener Plot nur durch Insiderwissen möglich wurde und durch Pflügers kraftvollen Stil bleibenden Eindruck hinterlässt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Machenschaften der Politik

interessantes Hörbuch auch für Leute, die keine fundierten Kenntnisse in Politik besitzen. Die Möglichkeiten und Zusammenhänge sind erschreckend. Spannend und übersichtlich, man muss sich nur ein bisschen die Namen merken, sonst ist es zu verwirrend. Nicht beendete Sätze habe ich nicht heraus gehört. War gut verständlich, der Sprecher hat, wie immer, einen guten Job gemacht.
Lesen Sie weiter...

- Frank

Seit langem eins der besten Hörbücher

Dieses Hörbuch hat mich in den Bann geschlagen. Sehr spannend und komplex, also nicht unbedingt zum Nebenbeihören geeignet. Die Geschichte ist sehr realistisch und die Charaktere sind so dargestellt, dass man nicht gleich zwischen 'Gut und Böse' unterscheiden kann.
An den Sprecher musste ich mich erst gewöhnen, da es am Anfang etwas holprig schien. Aber nach kurzer Zeit wurde die Story sehr souverän gelesen.
Absolut empfehlenswert.
Lesen Sie weiter...

- Th. Möller

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 27.07.2017
  • Verlag: Audible Studios