Plan B

  • von Ivar Leon Menger
  • Sprecher: Hans-Werner Bussinger, Simon Jäger, Gerrit Schmidt-Foß
  • 1 Std. 3 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Ein junger Student plant den perfekten Mord. Dafür hat er alles bis in das kleinste Detail vorbereitet und zum Beweis seiner Genialität in der kompletten Wohnung Videokameras installiert. Doch dann trifft sein Opfer ein und alles läuft plötzlich völlig anders geplant...Ein spannendes Psycho-Kammerspiel von Thriller-Autor Ivar Leon Menger mit Starbesetzung!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Raffiniertes Gaunerstück mit überzeugender Geräuschkulisse

Maria und Arnold sind bei ihrem Sohn/Stiefsohn Fin zu Besuch. Nach vielen Jahren des Schweigens bittet er sie um eine Aussprache. Dass das kein normaler Kaffeeplausch werden wird, weiß der Hörer sehr schnell. Denn Fin steckte vor der Ankunft seiner Eltern eine Pistole in seine Jackentasche.

Menger lässt den Hörer lange im Dunklen stehen. Zwar darf er miträtseln und mitfiebern, vielleicht hat er sogar eine Ahnung, wohin es führen könnte. Aber ganz sicher hat keiner die Lösung vor dem Ende parat. Plan B bleibt spannend bis zum Schluss. Mit glaubhaften Charakteren und einer gut konstruierten Geschichte ist dieses Hörspiel ein kurzweiliger Zeitvertreib für die Ohren.

Anders als beim „Darkside Park" oder „Der Prinzessin" vom selben Autor geht es hier wenig gruselig zu. Obwohl: Bei Minute 10:50 kann man die Toilettenspülung hören, was man dann aber NICHT hört, ist, dass sich derjenige danach die Hände wäscht. Also, DAS finde ich dann doch recht gruselig;-)

Die Sprecher sind hervorragend gewählt. Außer den von audible genannten wirken mit: Katja Brügger, Luise Helm und Udo Schenk. Der Geräuschemacher leistet ganze Arbeit und hilft der eigenen Fantasie ordentlich auf die Sprünge.

Die Leistung von Gerrit Schmidt-Voss hat mich besonders beeindruckt. Schon in „Darkside Park" ist er mir aufgefallen. Zurzeit gibt es bedauerlicherweise nur wenige Möglichkeiten, seiner Stimme zu lauschen. Vielleicht ändert sich bald. Ich würd's mir wünschen.
Lesen Sie weiter...

- Eddie7

Und wieder an der Nase herumgeführt!

Herr Menger kann das eben und das ziemlich gut. Sehr speziell die Geschichte, lohnt sich aber absolut.
Lesen Sie weiter...

- Amazon Kunde

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 30.10.2009
  • Verlag: Lauscherlounge