Rachesommer

  • von Andreas Gruber
  • Sprecher: Hubertus Gertzen
  • 7 Std. 19 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

In Wien stirbt eine Reihe wohlhabender Männer unter ungewöhnlichen Umständen. Zur gleichen Zeit ereignen sich im 600 Kilometer entfernten Leipzig rätselhafte Selbstmorde unter den jugendlichen Patienten psychiatrischer Kliniken. Seine Nachforschungen bringen den Leipziger Kommissar Pulaski mit der Wiener Anwältin Evelyn Meyers zusammen. Die Spuren führen die beiden bis an die Nordsee, zu einem Schiff, das ein schreckliches Geheimnis birgt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Spannende Geschichte mit ernstem Hintergrund

Dieses Hörbuch ist spannend und tiefsinnig zugleich. Hubertus Gertzen ist ein toller Sprecher, der fesselnd vorliest und betont. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen.
Lesen Sie weiter...

- MIA

Gruber ist gut.

Die Geschichte um die Jugendlichen und deren traumatisierenden Erfahrungen, ist beklemmend und wirft die Frage auf, wozu Menschen fähig sind.
Der Plot ist dicht und gut erzählt . Der verschrobene, asthmakranke, kettenrauchende Kommissar und die übermotivierte Wiener Anwältin sind als Team gut.
Die Geschichte ist spannend und verzettelt sich nicht in Abwegen.
ABER:
Der Sprecher......Herr Gertzen ist ein guter Sprecher, aber nicht für dieses Buch, nicht für Krimis. Bis zum Schluss hat er die Spannung ausgebremst. Alles , was er liest, wirkt..."nett"
Hier völlig unpassend.
Und außerdem ist die Kürzung dem Buch nicht gut bekommen.
Es geht erläuternde Tiefe zugunsten von Aktionismus verloren.

Schade . Ein gutes Buch . Ein guter Sprecher.

Zusammen Mittelmaß.
Lesen Sie weiter...

- Reusch

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 14.08.2013
  • Verlag: Audiobuch Verlag OHG