Schlag auf Schlag : Myron Bolitar

  • von Harlan Coben
  • Sprecher: Detlef Bierstedt
  • Serie: Myron Bolitar
  • 9 Std. 47 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Für Sportagent Myron Bolitar kann es gar nicht besser laufen: Sein Schützling Duane Richwood steht bei den US-Open vor seinem ersten Erfolg, und auch dem ehemaligen Wunderkind Valerie Simpson könnte ein großes Comeback gelingen. Doch dann wird Valerie ermordet aufgefunden, und Duane gerät unter Mordverdacht. Der hat zwar ein wasserdichtes Alibi, aber warum steht sein Name in Valeries Adressbuch, obwohl er sie angeblich gar nicht kannte? Und was hat es mit dem glühenden Verehrer auf sich, der Valerie seit Jahren verfolgte? Myron Bolitar muss den Fall schnellstens klären, damit es keine weiteren Opfer gibt ...

Myron Bolitars zweiter Fall.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Coben ist der unangefochtene Meister darin, seine Leser auf der ersten Seite zu ködern, nur um ihnen auf der letzten den Schock ihres Lebens zu verpassen.
-- Dan Brown

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Myron Bolitar Reihe - Teil 2

Sportagent Myron Bolitar, sein Freund und Mitinhaber der Firma, Win, sowie die Dritte im Bunde, Sekretärin Esperanza ermitteln in einem neuen Fall: Während Myron gerade seinem Schützling, dem Supertalent Duane Richwood bei den US-Open zusieht, wird die Tennisspielerin Valerie Simpson erschossen. Auch sie, die ebenfalls als Riesentalent galt, wollte gerade bei Myron einen Vertrag unterschreiben und danach ihr Comeback starten. Obwohl Duane zur Tatzeit auf dem Platz stand und vor aller Welt Tennis spielte, ist er für die Polizei der Hauptverdächtige - stand doch sein Name in Valeries Adressbuch, obwohl er sie angeblich gar nicht kannte. Myron muss nun mit Wins und Esperanzas Hilfe herausfinden, was Duane wirklich mit Valeries Tod zu tun hat, während die Polizei schon den nächsten Tatverdächtigen, einen ehemaligen Stalker von Valerie, im Visier hat. Aber wer hat Valerie nun tatsächlich ermordet? Myron ermittelt weiter...

Neben der beschriebenen Haupthandlung bindet Harlan Coben geschickt viele spannende Nebenstränge ein und sorgt durch ein durchgehend hohes Tempo für einen rasanten Krimiverlauf, ohne sich dabei zu verzetteln. Seine sehr schön gezeichneten Charaktere vervollkommnen diesen spannenden Krimi, in dem wirklich zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkommt.
Detlef Bierstedt unterstreicht mit seiner genialen Art zu lesen den Hörspaß und sorgt so für ein rundum gelungenes Hörvergnügen.
Lesen Sie weiter...

- Andrea - Buechereule.de

Toll geschrieben aber durchsichtig

Die Myron Bolitar Romane sind toll geschrieben. Spritzige Dialoge, schöne Charakterzeichnungen und spannende Unterhaltung. Leider ist dieses Mal die Auflösung sehr durchsichtig. Bereits knapp nach der Hälfte des Romans ahnt der Hörer was dieses mal der „Clou" ist.

Die Mörder sind schwerer vorherzusagen. Dennoch nimmt es den Schwung wenn man lange vor dem Ende ahnt mit welcher Überraschung Harlan Coben dieses Mal daherkommt.

Und trotzdem: Detlev Bierstedt liest gewohnt gut. Win, Esperanza und die anderen Charaktere liebt oder hasst man. So soll es bei einem guten Thriller sein.
Lesen Sie weiter...

- Jochen

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 17.06.2008
  • Verlag: Audible Studios