Schließe deine Augen : Dave Guerney

  • von John Verdon
  • Sprecher: Gordon Piedesack
  • Serie: Dave Guerney
  • 17 Std. 19 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Am Tag der Hochzeit beginnt das Grauen. Jillian, die junge Braut eines renommierten Psychiaters, wird auf groteske Weise enthauptet in der Gartenlaube aufgefunden. Der mutmaßliche Täter ist wie vom Erdboden verschluckt, der Fall scheint unlösbar. In ihrer Not beauftragt die Mutter des Opfers Dave Gurney, und wieder geht der pensionierte Top-Ermittler auf Verbrecherjagd. Schnell wird klar, dass Jillian nicht das einzige Opfer war - und dass nicht nur Gurneys eigenes Leben in höchster Gefahr ist.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

fesselnd und beklemmend

Die Geschichte kreist um psychologische Zusammenhänge von Kindesmissbrauch und "Heilbarkeit", Schuld und Sühne .
Die Erzählweise ist eher undramatisch kühl, man muss sich vor blutrünstigen Details nicht fürchten. Natürlich ist das Thema an sich schon beklemmend.
Der Ermittler im Mittelpunkt ist äußerst klug und beherrscht. Man folgt der Handlung gespannt und alle Verdachtsmomente, die den Hörer beschleichen werden geradezu magisch sofort aufgenommen.
Aber:
Seine Frau ist eine Nervensäge und man kann nur mit Mühe den Dialogen ohne Augenrollen folgen. Sie sind allerdings in noch erträglicher Länge und man hält es aus.
Im Ganzen ein äußerst spannendes Buch mit einem aufwühlenden Thema und einem brillant konstruierten Plot im Stile klassischer "Hwo-did-it?" Krimis im modernen Gewand.
Die Sprecherleistung ist sehr gut. Der Typ Ermittler mit seiner schwerblütig beobachtenden Art, wird treffend wiedergegeben. Ob man die Stimmlage mag , sollte eine Hörprobe zeigen.
Lesen Sie weiter...

- Reusch

Spannend....

Ich bin begeistert, nach der Parallelwelt und einem definitiv langatmigen King einfach nur gut.
Sprecher: Klasse, werde ich mir merken...Der Sprecher zieht einem sozusagen in die Handlung rein
Thema: Beklemmend, gut umgesetzt...Erst sehr spät bekommt man eine Ahnung wer der Täter sein könnte.
Titelheld: Kühl, überlegt, behält fast immer die Situation im Griff
Lesen Sie weiter...

- herzlich66

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 13.07.2012
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland