Schlüssel 17 (Tom Babylon 1)

  • von Marc Raabe
  • Sprecher: Sascha Rotermund
  • 13 Std. 13 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

In der Kuppel des Berliner Doms hängt eine grausam zugerichtete Tote mit schwarzen Flügeln: Es ist die prominente Dompfarrerin Dr. Brigitte Riss. Um den Hals trägt sie einen Schlüssel. In den Griff ist die Zahl 17 geritzt. Tom Babylon vom LKA will diesen Fall um jeden Preis. Denn mit diesem Schlüssel verschwand vor vielen Jahren seine kleine Schwester Viola. Doch Tom bekommt eine unliebsame Partnerin für die Ermittlungen. Die Psychologin Sita Johanns fragt sich schon bald, wer in diesem Fall mehr zu verbergen hat: Tom oder der Mörder, der sie beide erbarmungslos vor sich hertreibt.

Der erste Fall für Tom Babylon!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Eine Leiche in der Domkuppel...

Spannender Fall, den Marc Raabe sich da überlegt hat! Im Berliner Dom hängt eine Leiche mit schwarzen Flügeln und einem Schlüssel um den Hals. Sehr eindrücklich beschrieben, allein wie der Organist die Leiche entdeckt, hat mir Gänsehaut bereitet! Die Geschichte springt zwischen drei Ebenen, was mir persönlich immer gut gefällt, und man bekommt viel aus der Vergangenheit des Kommissars mit, der ein persönliches Interesse an diesem Mordfall hat. Auch wenn er nicht immer sympathisch erscheint, will man doch wissen, wie alles zusammenhängt. Ich konnte kaum aufhören. Sascha Rotermund ist wie gewohnt toll! Mittlerweile gehört er zu meinen Lieblingssprechern!
Lesen Sie weiter...

- Efraimstochter Langstrumpf

oh weia 😱

das ist mit Abstand das schlechteste Hörbuch was ich jeh gehört habe.
Inhaltlich treffe ich auf Filme und Bücher die sehr bekannt sind.
Unendliche Beschreibungen von Nebensächlichkeiten kommen noch hinzu. Ich glaube der Autor hatte absolut kein Konzept. Die Protagonisten sind durchweg unsympathisch.
Sascha Rotermund hat eine angenehme Stimme, aaaaaaaber er liest dermaßen laaaaaangsam, das ich in kurzer Zeit nicht mehr zuhöre.
Ganz klar, KEINE Kaufempfehlung
Lesen Sie weiter...

- Lulu

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 09.02.2018
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH