Schule des Schweigens

  • von Jeffery Deaver
  • Sprecher: Dietmar Wunder
  • 15 Std. 12 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

24 Stunden Nervenkitzel vom Großmeister der unvorhersehbaren Spannung!

In Kansas entführen drei entflohene Schwerverbrecher einen Schulbus mit zwei Lehrerinnen und acht taubstummen Mädchen. Sie flüchten mit ihnen in einen abgelegenen ehemaligen Schlachthof und stellen ein Ultimatum: Im Austausch gegen ihre Geiseln wollen sie einen Hubschrauber - sonst stirbt jede Stunde ein Mädchen. Arthur Potter, psychologisch geschulter FBI-Spezialist, ist fest entschlossen, die Täter zur Strecke zu bringen. Während die Geiseln im Schlachthof durch die Hölle gehen, nimmt ein nervenaufreibendes Feilschen um ihre Leben seinen Lauf.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

...das hätte man besser machen können....Mittelmaß

Zuerst dachte ich: Endlich wieder ein Deaver wie aus seinen Anfängen:
originelle Geschichte, Spannung pur, knallhart.
Leider flacht das Gesamtwerk doch dann deutlich ab.
Die ( klischeebeladenen ) Charaktere kippen zur Mitte hin und werden absolut unglaubwürdig.
Die "Liebesgeschichte" ist zum Fremdschämen und kann nicht von Deaver selbst stammen. Für mich ein deutlicher Bruch zwischen Idee und Umsetzung.
Schade! Deaver schrieb einst im High-End Bereich. Inzwischen ist er kaum noch Mittelmaß.
Wer an Deaver hängt, kann das schon hören. Wer aber einen knallharten, in sich schlüssigen Deaver erwartet, der wird ( wieder ) enttäuscht sein.
Vielleicht sollte Deaver wieder selbst schreiben ( ich vermute doch den Ghostwriter hinter seinen letzten Werken ) und weniger auf Masse als auf Klasse setzen!
Lesen Sie weiter...

- Shanondoah

Jeffrey Deaver in Hoechstform

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Woran erkennt man einen echten Deaver Roman? Ganz klar, die Geschichte scheint zu Ende und die Audible App zeigt noch 5 Stunden Hoerdauer. Da weiss man als Hoerer sehr genau, das dicke Ende kommt noch und man wird nicht entaeuscht. Aber bei diesem Buch ist auch Vorsicht geraten, es ist an manchen Stellen wirklich beklemmend.


Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Wie gut die abwechselnde Sicht der Dinge umgesetzt wurde. Jede Person ist gut beschrieben, ausgearbeitet und hat Tiefgang. Wie immer versuchte ich auf alle Details zu achten und weiss doch dass ich vieles verpasst habe.


Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Dietmar Wunder gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

Dies ist eins von vielen und fuer mich ist er Dietmar Wunder(bar). Ich mag seine angenehme Stimme, die Art wie er verschiedene Personen in meinem Kopf entstehen laesst und ganz oft habe ich ein Buch ausprobiert weil Dietmar Wunder draufstand.


Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Am allerliebsten aber das geht natuerlich nicht. Mein Chef wuerde es nicht gut heissen, wenn ich einfach den naechsten Zug zurueck nach Hause naehme nur weil mein Buch gerade so spannend ist.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Deaver's Thriller nehmen den Leser (Hoerer) ganz schoen mit. Sie gehen ins Detail und koennen beklemmend wirken. Schule des Schweigens macht da keine Ausnahme.

Lesen Sie weiter...

- Petra Bender

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 19.10.2015
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland