Shutter Island

  • von Dennis Lehane
  • Sprecher: Oliver Rohrbeck
  • 7 Std. 49 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Shutter Island erzählt die Geschichte des US-Marshalls Edward Daniels und seines Partners Chuck, die auf der Insel Shutter Island das spurlose Verschwinden einer geistesgestörten Kindermörderin aus einer Zelle eines psychiatrischen Spezialgefängnisses untersuchen sollen. Während der Ermittlungen verdichtet sich der Verdacht, dass in dem Gefängnis verbotene Experimente an den Insassen durchgeführt werden. Die Ereignisse spitzen sich dramatisch zu und es kommt zu einem unerwarteten Finale.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Für jeden anspruchsvollen Thriller-Fan ist dieses Buch ein Muss. Genial!
--Stern

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Beklemmend und Fesselnd: Willkommen auf Shutter Island!

Durch den Filmtrailer wurden meine bessere Hälfte und ich auf 'Shutter Island' aufmerksam und durch Zufall entdeckten wir das Hörbuch bei audible. Acht Stunden für unter zehn Euro im Abo, das schien uns ein fairer Deal zu sein. Und nachdem wir das Hörbuch gehört haben, kann ich nur sagen: Definitiv ein fairer Deal!

DIE GESCHICHTE | Beklemmend und fesselnd

Dennis Lehane und die Bearbeiter der Hörfassung haben es geschafft, eine bedrückende Atmosphäre zu erschaffen und diese über das gesamte Werk aufrecht zu erhalten. Es wird niemals langweilig, dem Protagonisten bei seinen Ermittlungen zu folgen und dessen steigende Paranoia zu beobachten.

DIE LESUNG | Stimmungsvoll und überzeugend

Der Leser transportiert die Geschichte stets überzeugend und charakterisiert die einzelnen Figuren durchaus authentisch. Keineswegs monoton führt er durch die Geschichte und trägt die Atmosphäre mit seiner Stimme.

DAS FAZIT | Zugreifen!

Wer auf bedrückende Psycho-Thriller steht, dem sei 'Shutter Island' sehr empfohlen. Und zwar Hörbuch und Film, beide geben die Geschichte oft wortgleich wieder.
Lesen Sie weiter...

- P. Kamp

Am Anfang gar nicht so spannend...

Am Anfang gar nicht so spannend, aber umso mehr sich die Handlung entwickelt, macht es Spaß mit dem Protagonisten mitzurätseln was um ihn herum wirklich vor sich geht. Es lohnt sich auf jeden Fall bis zum Ende dran zu bleiben, vieles was man zuerst komisch findet seine Auflösung findet. Spannend und ein bisschen gruselig.
Lesen Sie weiter...

- Andreas

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 30.10.2009
  • Verlag: Lauscherlounge