Six Degrees - Wege der Verschwörung

  • von M. J. Arlidge
  • Sprecher: Uve Teschner, Manja Doering, Gabriele Blum, Gordon Piedesack, Vera Teltz
  • 5 Std. 25 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Ein Anschlag erschüttert die Grundfesten der britischen Gesellschaft. An einem ruhigen Sommertag besucht der britische Premierminister eine Wohltätigkeitsveranstaltung im Süden Londons. Plötzlich fallen drei Schüsse. Ein Attentat auf das Oberhaupt der Regierung!

Die Sicherheitsdienste sind vollkommen überrumpelt. Niemand hat diesen Angriff kommen sehen. Wer steckt dahinter? Al-Qaida, eine neue Terrorzelle, ein Einzeltäter? Der Leiter der Ermittlungen, MI5-Terrorspezialist Alex Cartwright, tappt völlig im Dunkeln. Gleichzeitig bricht im politischen Establishment ein erbitterter Machtkampf um die Nachfolge des Premiers aus. Die verstreuten Spuren, die Cartwright und seine Partnerin Ellen Townsend Schritt für Schritt finden, führen in eine beängstigende Richtung.

Mit der (Hörspiel)Serie "Six Degrees - Wege der Verschwörung" präsentiert Audible Entertainment die nächste exklusive Eigenproduktion. Mit spannungsgeladener Action kommen sowohl Fans von amerikanischen TV- Serienhits wie "24" oder "Homeland" auf ihre Kosten, als auch die Anhänger von klassischen britischen Serien wie "Sherlock" und "Dr. Who" (deren Stars, Andrew Scott und Freema Agyman in der englischen Version die Hauptrollen übernommen haben).

Im Deutschen besetzt mit den Top-Sprechern Uve Teschner, Manja Döring, Gordon Piedesack, Gabriele Blum, Vera Teltz, Dietmar Wunder u.v.m. wird sie diese packende Hörspiel-Verschwörung nicht mehr loslassen!

Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Drei Schüsse und ein toter Premierminister sorgen für Entsetzen in LondonWie konnte der britische Premierminister bei einem Anschlag erschossen werden? Wer steckt hinter dem Attentat? Al-Qaida oder ein einzelner Terrorist? In "Six Degrees - Wege der Verschwörung: Die komplette 1. Staffel" von M. J. Arlidge steht Alex Cartwright, Experte in Sachen Terror beim britischen Geheimdienst MI5, vor einem Rätsel. Als auch noch ein tödliches Chaos um die Nachfolge des britischen Staatsoberhauptes ausbricht, gerät auch Cartwright in ein Netz aus Lügen und Intrigen.
"Six Degrees - Wege der Verschwörung: Die komplette 1. Staffel" von M. J. Arlidge ist die neue Eigenproduktion von uns, Audible Entertainment. Ein Polit-Thriller, der es in sich hat und mit den Sprechertalenten Uve Teschner, Manja Doering, Gabriele Blum, Gordon Piedesack und Vera Teltz professionell umgesetzt wurde. Eine Audio Performance, die Sie nicht mehr loslassen wird!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Verwandte Videos

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Tolle Produktion mit schwacher Geschichte

Erst einmal Kompliment an dieses technisch echt gut gemachte Hörspiel!
Ein sehr rasanter Polit-Thriller, dem jedoch die Sensibilität und Tiefe fehlt, die Geschichten aus diesem Genre sonst auch auszeichnen können. Die Ränkeschmiederei der Politiker im Hintergrund ist zu offensichtlich und die beiden Protagonisten rennen buchstäblich von einer, leider meist sehr vorhersehbaren Katastrophe in die andere. So folgt ein vermeintlicher Höhepunkt auf den nächsten und es wird viel gebrüllt, verhört und geschossen. Damit das so richtig unterhaltsam werden kann, fehlt jedoch der Kontrapunkt zu dieser Action. Kein Charakter hat Raum sich in irgendeiner Form zu entwickeln. Die gesamte Geschichte ist sehr linear, außerdem beschleicht einen der Verdacht, dass die Autoren so ziemlich jedes aktuelle, brisante Thema des internationalen politischen Zirkus zumindest tangieren wollten.

FAZIT: Wer die schnelle Unterhaltung für zwischendurch sucht, kann bedenkenlos zugreifen und bekommt genau das.
Wer gerne (britische/politische) Thriller mag und auch auf sehr gute Dialoge und Charaktere Wert legt, sollte es sich überlegen.
Lesen Sie weiter...

- Hörbuchfreund

Super Hörspiel-Spektakel

Seit Jahren bin ich hörbuchsüchtig. Es vergeht keine Autofahrt, wenn ich allein unterwegs bin, währenddessen ich kein Hörbuch hören würde.

Hin und wieder muss es ein Hörspiel sein. Der Unterschied zwischen Hörbüchern und Hörspielen besteht vor allem darin, dass ein normales Hörbuch in der Regel von einem Sprecher vorgelesen wird – mit unterschiedlichem Talent in Betonung und Stimmenvielfalt. Ein Hörspiel dagegen ist so viel mehr, das ist Kopfkino pur, wie eine Märchenschallplatte aus unserer Kindheit halt, oder die so heiß geliebten Hörspielkassetten der Kinder von Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen, den Drei ??? etc.

Dieses Hörspiel ist ein Politthriller mit dermaßen vielen Verwicklungen und Intrigen, dass ich von meinem anfänglichen Verdacht abkam und dabei gerade damit völlig richtig lag.

Gespielt wird das rasante Stück von namhaften Sprechern (sh. oben) mit sehr viel Engagement, die Geräuschkulisse ist perfekt und die Spannung knistert geradezu die ganze Zeit. Damit uns bei den vielen Rollen und Sprechern nicht der Überblick abhanden kommt, wird eine pdf-Datei mitgeliefert.

Mehr möchte ich euch eigentlich nicht verraten, seht euch den Trailer an, hört in die Hörprobe bei Audible rein, und dann ladet euch die erste Staffel auf euren mp3-Player – viel Vergnügen!

Ich gebe 09/10 Punkte, weil ich trotz pdf-Datei anfangs Schwierigkeiten hatte, mich in den wechselnden Spots zurecht zu finden. Zum Glück war ich bald keine Zuschauerin mehr, sondern rannte mit Alex zusammen los. Klasse gemacht!
Lesen Sie weiter...

- Sunsy

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 13.03.2015
  • Verlag: Audible GmbH