So ruhet in Frieden

  • von John Ajvide Lindqvist
  • Sprecher: Sascha Rotermund
  • 7 Std. 24 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Stockholm, August 2002: Nach einer extremen Hitzewelle legt sich ein elektrisches Feld über die Stadt. Lampen können nicht mehr gelöscht, Maschinen nicht mehr ausgeschaltet werden. Die Menschen leiden unter Kopfschmerzen, ein Chaos droht. Doch plötzlich ist alles wieder vorüber. Oder doch nicht? Irgendetwas ist verändert. Als der pensionierte Journalist Gustav Mahler einen Anruf aus dem nahegelegenen Krankenhaus bekommt, will er nicht glauben, was ihm berichtet wird: Die Toten seien erwacht...

weiterlesen

Kritikerstimmen

(...)John Ajvide Lindqvist wird nicht ohne Grund der "schwedische Stephen King" genannt!
--NDR 1 Welle Nord

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sucht erzeugend

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Zuerst dachte ich ja, ach nö, schon wieder Zombies oder gar Vampire.. aber nein. Hier wird ein zwar altes Thema in völlig neuem Gewand dargestellt. Und es ist so gut geschrieben, dass man es nicht mehr aus dem Ohr zupfen möchte, bis man weiß wie es ausgeht. Der Schreibstil des Autors zeugt von echtem Können und so kann ich diesem Buch mit bestem Gewissen 5 Sterne geben.
Lesen Sie weiter...

- Shaya Nova

Zu unausgereift

Sorry, aber das ist nicht nach meinem Geschmack, vor allem der Langezogene offene Schluss hörte sich für mich an als wenn dem Autor nichts mehr eingefallen wäre.

Was das alles ausgelöst hat und wie es endet bleibt offen.
Spannung baut sich durch die langgezogene und teiweise unlogische Handlung nur wenige Male auf.
Lesen Sie weiter...

- Reiner

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 29.10.2009
  • Verlag: Lübbe Audio